Monday, December 20, 2010

[How to] Cuticles

Guten morgen meine Lieben,

heute möchte ich mit der Kategorie [How to] beginnen. Und als erstes ist meine Nagelhautpflege dran! Für die Pflege benutze ich drei Produkte: OPI Avoplex Exfoliating Cuticle Treatment, Rosewood Sticks und die Lush Lemony Flutter.

Good morning my dears,

today I start with my new category [How to]. The first topic is Cuticles for which I normaly use: OPI Avoplex Exfoliating Cuticle Treatment, Rosewood Sticks and Lush Lemony Flutter.



1. Ich schmiere mir ordentlich OPI Avoplex ECT rund um die Nägel und lasse es 5 Minuten einwirken.


1. I put OPI Avoplex ECT all around my nails and let it soak in for about 5 minutes.





2. Jetzt massiere ich OPI Avoplex ECT in meine Nagelhaut ein und benutze dann den Rosewood Stick um die überschüssige Nagelhaut zu entfernen und die restliche etwas hochzuschieben.

2. Now I massage OPI Avoplex ECT into my cuticles and start to remove the dead, dry cuticles with the Rosewood Stick. And I push my healthy cuticles up a bit.



3. Nachdem ich dann das restliche OPI Avoplex ECT entfernt habe, creme ich mir die Nagelhäute noch mit der Lush Lemony Flutter ein und lass alles gut einziehen.


3. After I've removed the rest of this OPI Avoplex ECT I massage Lush Lemony Flutter into my cuticles and let it dry.



Meistens mache ich mir die Nagelhäute einmal in der Woche, oder eben, wenn sie es nötig haben.
Ihr müsst nicht die Produkte verwenden, die ich benutzt habe. Wichtige bei dem Nagelhautentferner ist nur, dass er AHA (Alpha Hydroxy Acid) enthält. Dieses wirkt nämlich Wunder und ist in vielen Produkten schon enthalten.

Also dann kann der Nagelhautpflege ja nichts mehr im Weg stehen! Ich wünsch euch viel Spaß dabei, einen guten Start in die neue Woche und immer schön die Hände eincremen! :)

Normaly I do my cuticles once a week or if it's necessary. You don't have to use the products I use. But it's important, that the cuticles remover contains AHA (Alpha Hydroxy Acid) because this does the main thing by removing your dead cuticles.

So take care of your cuticles and have fun with it. And don't forget to cream your hands! :)

Danny