Sunday, February 13, 2011

CND Solar Oil

Hi ihr,

heute melde ich mich mit einer schönen und einer grausamen, weltuntergangs-gleichen Nachricht bei euch. Ich fang aber nun mit der schönen an.
Ich möchte euch heute ein weiteres Produkt aus meiner Nagelpflege vorstellen: CND - Solar Oil.
Solar Oil ist ein Nagel- und Nagelhaut-Öl. Es enthält natürliche Öle, Vitamine E und soll dem Schutz und der Pflege der Nägel und Nagelhäute dienen.
Der Auftrag ist wirklich einfach, sieht aus wie ein Nagellack und lässt sich auch so benutzten, nur dass man nicht feinsäuberlich den Nagel damit bepinselt, sondern eben die Nagelhaut. Meist lass ich es dann einfach so 5 - 10 Minuten einziehen und massiere dann den übrigen Rest in die Nagelhaut ein.
Das doofe, was man bei einem Öl immer hat, sind die fettigen Finger. Aber ich finde, dass das Solar Oil recht schnell einzieht und so auch nicht zu lange einen Fettfilm auf der Haut hinterlässt.
Und was dem Ganzen noch eine Sahnehaube aufsetzt, ist, dass das Öl sooooo lecker nach Mandeln duftet!! "Hmmmm...." kann ich da nur jedes mal sagen! :)

Zu kaufen gibt es Solar Oil überall, wo es auch Creative zu kaufen gibt. Also bei eBay oder bei Transdesign.com. Es gibt von der Miniversion (3,7ml) bis hin zur Riesenversion (118ml) fünf verschiedene Größen. Ich selbst habe nun meine zweite Flasche 15ml, welche ca. $6 kostet.
Hi you,

today I have two things for you. One really great and one end-of-world-like. But I'll start with the good one: CND - Solar Oil.
Solar Oil is a nail and cuticle conditioner with lots of oils and Vitamin E. It should proctect the nails and the skin.
The application is really simple. It is just like a normal nail polish, only that you paint it on your cuticles. After that I let it soak in for 5 - 10 minutes and massage the rest into my cuticles.
What I don't like about oils are the fatty fingers you get from it. But Solar Oil really dries quick, so that's not that problem.
And one big point is the smell of it. It smells so amazing, like almond! I really love this scent!

You can buy it everywhere you can get Creative, on eBay or on Transdesign.com. They have serveral sizes (3,7ml - 118ml) and I have my second bottle of 15ml. It was about $6.
Und nun zum schrecklichen Teil: Ich habe meinen kleinen Fingernagel verloren! :-( Ich habe mir den Finger eingeklemmt und dann ist er eingerissen. Von A nach B (siehe Foto). Es ist also die Hälfte meines Fingernagels ab. Ich habe es schon ein wenig poliert, damit es nicht mehr ganz so ausgefranzt aussieht. Aber ich denke, das wird Monate dauern, bis das rausgewachsen ist und ich den Kleinen wieder wachsen lassen kann!

Natürlich ist das auch an meiner Swatch-Hand passiert. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich damit umgehen werde. Aber wahrscheinlich werde ich meinen kleinen Finger nun nicht mehr mitswatchen und nur noch die drei Anderen in die Kamera halten. :-(
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich das vielleicht schneller wieder in den Griff bekomme? So eine Sche**** And now the bad part: I've lost my pinky nail yesterday. I shut my pinky and my nail break or rather ripped from A to B.
I already buffered it, so it doesn't look so awful anymore. But I don't know if you can see, but the half of my nail is gone. I guess it will take a few month to grow out. And of cause it is on my swatch-hand. So I don't really know, how I will handle this. But maybe I will only show you my other three fingers till its grown out.
I guess 6 month will it last, or what do you think?
Do you have any tips for me? :-( I'm so sad....

Thanks for stopping by! And take care, especially of your nails! :)

Danny