Sunday, February 27, 2011

My mattes!

Hi meine Lieben,

heute möchte ich euch meine drei matten Top Coats vorstellen. Als normalen Lack hab ich den OPI - Lincoln Park After Dark benutzt. Und meine drei Top Coats sind von Catrice, essie und ManGlaze.
_________
Hi my lovely readers,

today I wanna show you my three matte Top Coats. As the base color I've used OPI - Lincoln Park After Dark and the Top Coats are from Catrice, essie and ManGlaze.
(pointer: ManGlaze - Matteastrophe, middle: essie - matte about you, ring: Catrice - Matt Top Coat)

Essie - matte about you ist für mich der Testsieger. Das Ergebnis ist wirklich matt und sehr ebenmäßig. Außerdem trocknet der essie Top Coat den gesamten Lack super schnell durch.
Der
Catrice Top Coat bringt ein nicht ganz so mattes Ergebnis. Außerdem sieht das Ganze etwas streifig aus. Dafür, dass er aber ziemlich billig ist, ist er eine gute Alternative, wenn man nicht zu viel Geld für einen matten Top Coat ausgeben möchte.
_________

Essie - matte about you is my personal winner. The result is really, really matte and smooth. Matte as it should be! :-)
The Catrice Top Coat isn't as matte as the essie one. And it looks a bit streaky. But it's really inexpensive and I think it is a great alternative if you don't want to spend too much money on one. Der ManGlaze Matteastrophe ist ein matter Crackle Top Coat. Wenn man ihn über einem noch feuchten Lack aufträgt, fängt er an zu crackeln. Eigentlich eine ganz coole Sache. Wenn man den Farblack komplett durchtrocknen lässt, soll der ManGlaze allerdings nicht crackeln. Was er bei mir aber dennoch tat, wie ihr auf dem vorletzten Foto sehen könnt.
Ansonsten ist der Matt-Effekt auch wirklich sehr gut und ich finde die Konsistenz vom Matteastrophe besser, weil flüssiger, als die vom essie

Was sagt ihr? Tragt ihr auch gern mal einen matten TopCoat?
Danke fürs Vorbeischauen!!
________

The ManGlaze Matteastrophe is something like a matte crackle polish. If you paint it over wet polish it will crackle. I guess that really cool. But normaly it should only crackle over wet and not over dry polish. But it did as you can see on the third picture.
Apart from that I really like the matte effect and I prefere the texture of this one!

What do you think? Do you like matte polish?
Thanks for stopping by!

Danny