Tuesday, May 10, 2011

OPI - Not Like the Movies vs. Catrice - Iron Mermaiden

Hallölä,

oh man, ich komm im Moment echt einfach nicht zum Bloggen. Voll kacke... Hoffentlich, bekomm ich da jetzt wieder eine gewisse Regelmäßigkeit rein! Sonst müsst ihr mir in den Arsch treten! :-)
Heute habe ich gleich zwei Nagellacke für euch: OPI - Not Like the Movies (NLTM) und Catrice - Iron Mermaiden (IM).
Beide Lacke sehen sich sehr ähnlich. Sie sehen aus, wie ein Öl-Fleck: ein Farbverlauf von Lila, Pink nach Grün und Blau. Wirklich mal ein etws anderer Nagellack.
Die Unterschiede sind recht gering: NLTM ist etwas dunkler und enthält noch zusätzlich kleine, silberfarbene Glitzerpartikel. Dementsprechend ist IM heller und ohne partikel. Den direkten Vergleich habt ihr auf dem letzten Foto.
Beide Lacke brauchen 3 Schichten. Vom Aussehen her gefällt mir der OPI Lack besser. Aber wenn man bedenkt, dass OPI (hier in Deutschland) 16€/15ml und Catrice 2,50€/10ml kostet, hat Catrice wohl gewonnen. Beide Lacke braucht man aber sicherlich nicht zu haben.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr einen (oder vielleicht auch beide) der Lacke? Welcher gefällt euch besser? Lasst es mich wissen! Ich freu mich über eure Kommentare!
Hi there,

oh my, I am just not blogging at the moment... No time! But I hope I will get some more for that! Otherwise you have to kick my ass! :-)
But today I have two polishes for you: OPI - Not Like the Movies (NLTM) and Catrice - Iron Mermaiden (IM).
Both polishes look very alike: like an oil-slick: color gradient from purple and pink to blue and green. Really something special.
The differences are minimal: NLTM is a bit darker and has this little silver glitters in it. According to this IM is lighter and has no particles. You can see the direct comparison on the last picture.
Both polishes need three coats. I prefere how the OPI one looks. But if you consider the price (OPI 16€/15ml and Catrice 2,50€/10ml), Catrice is my winner.

So what do you think? Do you have one, or both, of them? And which one do you prefere? Let me know! I'm always so happy if I can read some comments from you!

Danny