Wednesday, June 15, 2011

China Glaze - Pelican Gray

Hi ihr,

heute habe ich mal wieder einen etwas "anspruchsvolleren" Post für euch. Ich möchte euch China Glaze - Pelican Gray vorstellen. PG habe ich ebenfalls von meiner Freundin bekommen, um ihn auszuprobieren, da sie Probleme beim Auftragen hatte. Aber auch hier kann ich wieder sagen, dass ich keinerlei Schwierigkeiten hatte und immer noch denke, dass sie einen neuen Base Coat nötig hat!

PG ist auch aus der Anchors Away Collection von diesem Jahr und ist ebenfalls, also wie Sea Spray schon, wunderschön. Die Farbe ist ein tolles helles Grau. PG enthält auch diesen schönen, subtilen Schimmer, den man nur sehen kann, wenn man genau hinschaut.
Dies waren zwei Schichten ohne Top Coat.
Ich habe nun noch einen kleinen Vergleich für euch. Und zwar habe ich meine beiden anderen "helleren" Grautöne mit PG verglichen. 
Zoya - Dove sieht tatsächlich etwas so aus wie PG. Allerdings hat Dove keinen Schimmer und enthält einwenig mehr Beige. Dennoch könnte man von weitem wohl keinen Unterschied erkennen.
China Glaze - Recycle ist mein All-Time-Fave-Grau und ist deutlich dunkler als PG. Und auch Recycle enthält keinen Schimmer.

Im direkten Vergleich ist Recycle immer noch mein Liebling. Aber wenn ich Dove und PG miteinander vergleiche, muss ich sagen, dass PG mir doch etwas besser gefällt
Da man aber nicht beide besitzen muss, reicht Dove mit vollkommen aus und ich werde mir PG wohl nicht anschaffen. Auch wenn er so schön ist! ;-)
Hi there,

today I have another China Glaze for you that I got from my friend to try. And again I had no problems with it. I really think she needs a new base coat.
But anyway China Glaze - Pelican Gray is from the Anchors Away Collection from this year. The Color is this pretty light, pale grey with subtle silver shimmer to it. It's like a non-blue version of Sea Spray.
This were two coats, no top coat.
And now I have a little comaprison for you. I took out my lighter greys and swatched them.
Zoya - Dove looks actuelly a bit like PG. But Dove has no shimmer and it is a bit more beige. But anyhow you can hardly see the difference.
China Glaze - Recycle is my all-time-fave-grey. It's clearly darker than PG and again, it has no shimmer.

In comparison Recycle is still my favorite. But if I look at Dove and PG, I would choose PG. I really like this kind of color and this shimmer.
But I don't think I need PG too. Dove is one grey like that enough.

So what do you think? Nice color, hu?
Danny

2 comments:

  1. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  2. I'm so glad I found this! I bought Pelican and was considering getting Dove, but they're a little too close to justify the purchase. Thanks for swatching these together. :D

    ReplyDelete

To write a comment please switch over to the desktop version.

Note: Only a member of this blog may post a comment.