Wednesday, June 29, 2011

Nail polish-Tag

Hi,

ich wurde heute von Soraya von In Love With Life getaggt. Hier geht es nur Nagellacke und deswegen mache ich hier auch sehr, sehr gerne mit. Es sind insgesamt 22 Fragen und ich hoffe, ihr habt Spaß beim Lesen.
I was tagged by Soraya from In Love With Life. It's all about Nail Polish and that's why I have fun answering these 22 questions. I hope you'll have fun reading it.


Wie viele Nagellacke hast du? / How many nail polishes do you have?

Ich habe meine Nagellacke heute gezählt und ich habe 201. Dazu kommen noch ein paar Base und Top Coats und Pflegelacke. 201 Nagellacke sind ganz schön viele, aber eben doch kein einziger zu viel. :-)
Today I counted my polishes and I have 201, plus a few base and top coats and some other treatments. 201 is a lot but not too much. :-)


Wo bewahrst du deine Lacke auf? / Where do you keep your polishes?

Ich bewahre meine Nagellacke und mein Zubehör alles in meinem Helmer auf. Und dieser steht unter meinem Schreibtisch. Meine Nagellacke stehen also alle aufrecht, im Dunkeln und auch kühl.
I keep mine in a Helmer, which stands under my desk. So my polishes are stored upright, in the dark and  cool.


Von welchen Farben hast du am meisten? / Which kind of colors do you have the most?

Ich glaube die meisten Lacke habe ich in Lila, Pink und Blau, dicht gefolgt von Rot.
I guess the most colors I have are purple, pink and blue, closely followed by red.


Welche Farben trägst du gar nicht? / Which color is your no-go?

Eigentlich würde ich sagen, dass ich Gelb und Orange garnicht trage, aber ich habe zwei orangefarbene und auch zwei gelbe Nagellacke, die ich echt toll finde. Ich kann also keine Farbe komplett ausschließen. Es kommt eben doch immer auf die Nuance an.
Normally I would say that I don't wear yellow and orange polish. But I found two orange and two yellow ones that I love to wear. So I cannot exclude a color. It all dependes on the nuance.
  
 
Dein Lieblingsfinish - Creme, Schimmer, Glitter, Matt? / What is your favorite finish?

Also mein Lieblingsfinish ist definitiv Creme. Aber ich stehe auch auf alle anderen Finishes. Ich trage auch gerne Schimmer, Glitter und auch mal matte Lacke. Kommt auch meine Stimmung an.
My favorite finish is creme. But I love all the pretty finishes that are out there. And I wear them all. It depends on my mood.


Wann hast du angefangen, dir die Nägel zu lackieren? / When was the first time you painted your nails?

Ich habe erst recht spät angefangen, mir die Nägel zu lackieren. Ich habe früher ganz stark Nägel gekaut und hatte nie schöne Finger. Irgendwann habe ich dann nicht mehr an meinen Nägeln gekaut und habe dann ganz selten mal roten oder schwarzen Nagellack auf kurzen Nägeln getragen. Da muss ich so um die 14 rum gewesen sein. Richtig extensiv "betreibe" ich es erst seit ein paar Jahren.
I think I was something around 14 when I painted my nails for the first time. Before that I was biting my nails  a lot. After I gave that up  I started with a red and a black but I wasn't wearing them often. But as now I'm painting my nails since a few years.


Wie oft lackierst du in der Woche neu? / How often do you repaint your nails per week?

Hmm, wie oft ich mir die Nägel in der Woche lackiere? Wenn ich Lust und Zeit habe, dann vielleicht so 5mal die Woche. Wenn ich zu faul bin oder eben keine Zeit habe, dann nur einmal die Woche.
That's very varying. If I have the time and the leisure I do my nails five times the week. If I have no time and no motivation I try to do them at least once per week.


Welchen Überlack verwendest du am liebsten? / Which is your favorite Top Coat?

Ich habe zwei Überlacke, die ich immer verwende. Wenn es schnell gehen muss, oder ich besonders starken Glanz haben will, dann verwende ich Seche Vite. Wenn ich besonders lange Haltbarkeit haben will und etwas mehr Zeit habe, dann benutze ich den OPI Top Coat. Ich liebe beide sehr.
I have two favorite Top Coats. If I have no time or need an extra shine I use Seche Vite. If I have some more time and need a long wear I use the OPI Top Coat. I love both.


Welchen Nagellackentferner verwendest du für gewöhnlich? / Which remover is your favorite?
Ich benutze den blauen Ebelin Nagellackentferner. Das ist der mit Aceton. Aber ich finde ihn besser, als alle anderen Entferner, die ich bin jetzt getestet habe. Und meinen Nägeln scheint das Aceton bis jetzt auch nicht geschadet zu haben.
I use a cheap one from the drugstore with acetone. It's the best one I've tried so far.  

Was ist deine Lieblings-Nagellackmarke? / What is your favorite brand?

Meine Lieblingsnagellackmarke ist wohl OPI. Ich liebe einfach den Pinsel, die vielen tollen Farben und die Qualität. Allerdings ist Zoya auch echt toll. Und China Glaze auch. Aber meine Lieblingsmarke ist OPI.
My fave nail polish brand is OPI. I love the brush, the pretty colors and the quality. But I also love Zoya or China Glaze. But that was not the question, right?


Welche Marke verwendest du gar nicht/selten/ungern? / Which brand do you dislike?

Hm, welche Marke ich garnicht verwende? Ich glaube, dass kann ich so garnicht beantworten. Aber ich glaube, dann muss ich mit Chanel und co antworten. Ich habe einfach einen Höchst-Preis, denn ich bereit bin für einen Nagellack auszugeben. Und Chanel liegt deutlich darüber. Und ich glaube auch nicht, dass die Qualität so viel besser ist, als bei den OPI Nagellacken, um so einen hohen Preis zu rechtfertigen.
Hm, this is a hard one. I think I have to say, that I dislike Chanel polish. They are pretty and stuff. But they're way to expensive. I have a maximum that I would pay for one polish and Chanel is apparently beyond that. And I don't really think that the quality is so much better than the one that OPI has, that the price is justified.


Lange Krallen oder kurze Nägel? / Long or short nails?

Lieber zu kurz als zu lang. Ich glaube, ihr kennt meine Länge? Hin und wieder mal kurz und dann wieder etwas länger, aber keine Krallen... bitte...
Rather too short than too long. I guess you know my length. Once in a while I wear them short and then a bit longer, but no claws... please... 


Was ist dein Lieblingsrot? / What is your favorite red?
Mein Lieblingsrot ist definitiv essie - Limited Addiction. Wenn es dann noch etwas Schimmer oder Glitzer sein darf, dann auch noch China Glaze - Ruby Pumps.
My favorite red is essie - Limited Addiction. And if I can choose another one with glitter, I would go with China Glaze - Ruby Pumps.


Und dein Lieblingspink/rosa? / What is your favorite pink?

Also meine Lieblingspinks sind wohl OPI - Strawberry Margarita und OPI - Party in My Cabana. Mein Lieblingsrosa ist wohl essie - Guchi Muchi Puchi, weil es so schön deckend ist.
My favorite hot pinks are OPI - Strawberry Margarita and OPI - Party in My Cabana. My favorite baby pink is essie - Guchi Muchi Puchi, because it's so opaque.


Hast du auch ein Lieblingslila? / Do you have a favorite purple?

Natürlich habe ich ein Lieblingslila! Was ist das denn für eine Frage!? :-) Ich habe sogar drei: OPI DS Original, OPI - Parlez-vous OPI? und OPI - Do You Lilac It?.
Of cause I have! What a question? :-) I actually have three faves: OPI DS Original, OPI Parlez-vous OPI? and OPI - Do You Lilac it?.


Und dein liebstes Blau? / And your favorite blue?

Mein Lieblingsblau ist essie - Mesmerize. Im Moment stehe ich aber auch total auf Models Own - In The Navy. Aber ich liebe alle meine blauen Nagellacke. Blau ist meine Lieblingsnagellackfarbe.
My favorite blue is essie - Mesmerize. But I really love Models Own - In The Navy too. Strictly speaking all my blues are my faves. Blue is my favorite color.


Wie sieht es mit Grün aus? / How about green?

Hm also eigentlich mag ich auch grünen Nagellack. Aber es ist eben nicht meine Lieblingslackfarbe. Aber wenn dann finde ich Zoya - Shawn und Zoya - Envy ganz toll. Aber natürlich auch China Glaze - Emerald Sparkle gehört zu meinen bevorzugten Grüntönen.
Hm I like green polish. But this is not the color I reach for the most. But if I wear green, I love to wear Zoya - Shawn, Zoya - Envy and China Glaze - Emerald Sparkle.


Welchen Grau/Braun-Ton magst du am liebsten? / Which grey/brown polish do you prefere?

Ich steh total auf schmutzige Farben. Also jede Farbe, die ein wenig braun oder grau mit drin hat, ist eine gute Farbe! Aber mein Lieblingsgrau ist auf jeden Fall China Glaze - Recycle. Mein Lieblingsbraun ist essie - Little Brown Dress. Ansonsten stehe ich auf alles, was taupe ist.
I am absolutely in love with dirty colors. So I like all kind of colors that have a hint of grey or brown in it.  
My favorite grey is China Glaze - Recycle. My favorite brown is essie - Little Brown Dress. And I like all kind of taupes.


Deine liebsten Nude-Lacke? / Your favorite nudes?

 Meine liebsten Nude-Lacke sind OPI - Tickle My France-y und OPI - Step Right Up!.
My favorite nudes are OPI - Tickle My France-y and OPI - Step Right Up!.


Deine liebsten Orange-/Peach-/Gelb-Töne? / Your favorite orange/peachy/yellow ones?

 
Ich weiß garnicht, ob ich einen richtigen Peach-Ton habe. Aber mein Lieblingsorange und Lieblingsgelb habe ich ja schon erwähnt. Es sind OPI - On The Same Paige und American Apparel - Butter.
I don't know if I have a real peach color in my collection. Do I? But my favorite orange and yellow I already mentioned. It's OPI - On The Same Paige and American Apparel - Butter.


Was sind deine Top 5 allgemein? / What are your favorite five polishes at the moment?

Meine momentane Top 5 ist wohl Models Own - In The Navy, OPI - Teenage Dream, OPI - Tickle My France-y, China Glaze - For Audrey und China Glaze - Ruby Pumps. Allerdings kann sich das von Tag zu Tag ändern. Ich liebe einfach alle meine Lacke.
My Top 5 are Models Own - In The Navy, OPI - Teenage Dream, OPI - Tickle My France-y, China Glaze - For Audrey and China Glaze - Ruby Pumps. But this really chances every day. I love all my polishes.


Was wäre dein Traumnagellack? / What would be the polish of your dreams?

Ich glaube, mein Traumnagellack wäre eine dunkelblaue Variante von Ruby Pumps. Ich hoffe, China Glaze liest das und setzt es um! :-)
I guess, that polish would be a dark blue version of Ruby Pumps. So I hope China Glaze is reading this! :-)
_________________________

So ich bedanke mich, falls ihr euch die Zeit genommen habt, den ganzen Text zu lesen. Ich hoffe, ihr hattet euren Spaß und habt vielleicht ein paar Anregungen für neue Nagellacke bekommen.
Ich tagge alle, die sich die Mühe machen wollen und die 22 Fragen auch beantworten möchten. Bitte hinterlasst mir dann einen Link in den Kommentaren, damit cih das auch lesen kann. Solche Sachen interessieren mich nämlich immer sehr.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

So a big thank you to all of you how read the whole tag! I hope you had fun. And maybe you got some new suggestions. 
I would like to tag all of you! So feel free to answer this question. And if you did, please let me your link in the commentbox. I love to read such things about nail polish!
I hope you're having a nice evening!
Danny