Wednesday, June 1, 2011

Nfu.Oh 50 vs. NYX - Purple Ave.

Hi ihr Lieben,

im Moment ist es wieder ruhiger hier. Ich weiß! Und heute kommt meine Oma für drei Tage zu besuch. D.h. ich werde wohl erst am Sonntag wieder Zeit fürs Bloggen finden. Aber ich weiß, ihr habt mich dennoch lieb! :-) 
Heute habe ich für euch den Vergleich von NYX - Purple Ave., welchen ich euch schon mal über OPI - Funky Dunkey gezeigt habe, und Nfu.Oh #50, welchen ich von einer super Freundin ausgeliehen habe, zeigen.
In der Flasche sehen beide sehr ähnlich aus. Der einzige Unterschied liegt wohl darin, dass Purple Ave. etwas bläulicher als der Nfu.Oh aussieht. Ansonsten kann ich so in den Flaschen keine großartigen Unterschiede entdecken.
Ich habe dann beide über Orly - Lollipop und OPI - Do you lilac it? ausprobiert und jeweils zwei Schichten von dem Nfu.Oh und dem NYX aufgetragen. Und ziemlich schnell wurde der eine und wichtige Unterschied sichtbar: Purple Ave. ist viel, viel dünnflüssiger und gibt kaum Opal-Splitter auf den Nagel ab. Die #50 von Nfu.Oh hingegen ist recht dickflüssig und gibt wohl mit einer Schicht soviel Opal ab, wie Purple Ave. nach 5 Schichten nicht.

Die Opal-Lacke von Nfu.Oh kosten ca. 10€ für 17ml. Für den NYX Lack habe ich 7€ für 14ml bezahlt. Der Lack von NYX ist also etwas billiger, aber eben auch nicht viel. Und bei dem großen Qualitätsunterschied geht der Preis ganz klar an die #50 von Nfu.Oh.

Was sagt ihr dazu? Ist der Unterschied auf den Fotos gut erkennbar?
Ob meine Freundin es wohl merkt, wenn ich ihr statt des Nfu.Ohs einfach den NYX Lack wieder gebe? :-)
Danke fürs Vorbei schauen und ich wünsche euch ein schönes und langes Wochenende!

__________________________________

Hi my lovelies,

I know I wasn't blogging. But I will! On sunday again! :-) My grandma is here for a long weekend with me, so I think I'll post on sunday again.
But today I will compare NYX - Purple Ave, which I've shown you over OPI - Funky Dunkey, and Nfu.Oh #50, which I've borrowed from a really kind friend of mine.
They both look really similar, except that the NYX one looks a bit more bluish. Apart from that I can't see any differences.
I used Orly - Lollipop and OPI - Do You Lilac It? as the base colors and applied two coats of the NYX and the Nfu.Oh one. And there was the big difference: Purple Ave. is very thin and you can only get a few opal flecks on your nails. Nfu.Oh #50 is way more thicker and with only one coat you'll have so many opals on as with 5 coats from the NYX one.

The opal polishes from Nfu.Oh are 10€ for 17ml (0.6 fl. oz.). NYX polishes are 7€ for 14ml(0,5 fl. oz.). So the polish from NYX is a bit more inexpensive, but only a bit. But related to the quality, Nfu.Oh wins.

What do you think? Can you see the differences?
Will my freind notice that if I bring her the NYX instead of the Nfu.Oh one back? :-)
Thank your for stopping by! Take care and enjoy your weekend!

Danny