Sunday, July 3, 2011

Alverde Nagelpflegecreme Aprikose

Hallo meine Lieblingsleser,

heute möchte ich euch mal wieder eine Nagelcreme vorstellen. Ich habe mri die alverde Nagelpflegecreme vor ca. 2 Monaten gekauft und nun ausgiebig getestet.
Ich hatte euch ja schon mal meine Lieblingsnagelcreme, Lush Lemony Flutter, vorgestellt. Diese ist aber recht teuer (10€ für 50ml) und nicht jeder hat unbedingt einen Lush Shop in Reichweite. Somit habe ich mich mal für eine günstigere Alternative umgesehen. Alverde hat in seinem neuen Sortiment auch einige Produkte für die Nagelpflege herausgebracht. Was mich als Nagel-Junkie natürlich sehr gefreut hat. 
Die Creme riecht super lecker nach Aprikose und ist frei von synthetischen Konservierungsstoffen. Aber schon beim Preis geht es los: zwar kostet die Creme "nur" 3,45€, enthält aber nur 15ml und ist somit sogar teurer als die Lemony Flutter von Lush.
Die Nagelpflegecreme soll trockene und brüchige Nägel und die Nagelhaut pflegen. Nach meinem Empfinden pflegt die Creme zwar etwas, aber bei weitem nicht so intensiv, wie angepriesen. Wenn ich die Pflegewirkung mit der von Lemony Flutter oder mit meinem CND Solar Oil vergleiche, dann kann diese hier von alverde nicht mithalten. Auch wenn sie die teuerste Variante ist.

Mein Fazit: Ich kann die Creme nicht komplett verteufeln. Sie pflegt bei regelmäßiger Anwendung (mind. 1-2/Tag) schon die Nägel, aber nicht so sehr, wie meine anderen Nagelpflegeprodukte.
Allerdings ist jedes Eincremen besser als keines. Doch sollte man sich überlegen, ob man nicht gleich ein wenig mehr Geld für die Creme von Lush ausgibt. Immerhin ist sie im Endeffekt sogar billiger.

Habt ihr die Nagelpflegeprodukte von Alverde schon ausprobiert? Wenn ja, wie findet ihr sie?

_______________________________

Hi there,

today I have a cuticle creme for you. It's from alverde, which is a german natural cosmetics brand. I was searching for a more low-priced alternative for my Lush Lemony Flutter. Lemony Flutter costs 10€ for 50ml and not every one has a Lush store around. So I went to our local drugstores and found this one.
I tried it for about two month now and this is my result: 
This creme smells like apricot and has a nice texture. But it's not really low priced. It costs 3,45€ for 15ml, so it is more expensive than the Lemony Flutter is.
  
And the effect from this one is not as good as it is, when I'm using Lemony Flutter or the CND Solar Oil, even though it's the most expensive one. So I don't think I will buy this one again. 

I cannot say that this one sucks, but it is not as good as it could be and more expensive than it should be. But no matter which cuticle care you use, just use one!

Which one is your favorite nail care? Tell me! 

Danny