Tuesday, July 5, 2011

Zoya - Rica

Hi ihr,

heute möchte ich euch Zoya - Rica vorstellen. Der Lack erinnert mich sehr an Sommer. Und da ich die letzten Wochen immer dunkle Lacke drauf hatte, wird es jetzt mal wieder Zeit für einen helleren. Zwar ist das Wetter hier immer noch grau, aber auch das wird sich ändern.
Rica ist aus der diesjährigen Sunshine Collection und die Farbe ist ein Coral-Pink mit goldenen und kupferfarbenen Glitzerflaks. Dadurch wirkt Rica je nach Lichteinfall entweder pink, golden und sogar orangefarben.
Da der Lack etwas dünnflüßig ist, habe ich lieber drei Schichten aufgetragen. Da ich zur Zeit kurze Fingernägel habe, reichen diese drei Schichten. Bei längeren Nägeln könnte es aber sein, dass das Nagelweiß dennoch sichtbar wäre. 

Rica ist meiner Meinung nach ein wirklich schöner Sommer-Lack, schön hell und fargenfroh. Dennoch muss ich sagen, dass er mir fast etwas zu orangefarben ist. Auf den Fotos sieht der Lack so aus, wie ich ihn gerne hätte. Auf meinen Nägeln ist er dann doch deutlich orangefarbener. 
Auf meinen kurzen Nägeln bin ich dennoch begeistert. Auf langen Nägeln werde ich Rica aber definitiv nicht tragen.

Was sagt ihr dazu? Wie findet ihr Rica und was ist euer absoluter Sommer-Lack?

_______________________________

Hi there,

today I have Zoya - Rica for you. I was wearing really dark colors the last two weeks so I decided to wear something light and colorful. 
Rica is from this year's Sunshine Collection. The color depends on the light: it's a pink, coral, golden and orange at the same time. The base is a pink coral and it has this pretty golden flaks in it.
I applied three coats. But I think I would have needed at least one more if I had longer nails. I don't think that three coats would cover the white tips of my nails.

For me Rica is a really pretty summer polish. But it's a bit too orange for my taste. (It is more orange than it appears on the photos.) So I think I will only wear Rica on my short nails. 

What do you think? Do you like Rica and what is your favorite summer polish?

Danny