Wednesday, August 10, 2011

Illamasqua - Baptiste

Hi ihr,

ich möchte euch heute meinen wohl teuersten Nagellack vorstellen: Illamasqua - Baptiste
Ich hatte das Glück, dass mir dieser Lack aus England mitgebracht wurde und ich somit nicht die deutschen Preise zahlen musste. Dennoch sind es nicht die billigsten und ich habe mir nur einen ausgesucht.
Die Farbe von Baptiste ist ein wunderschönes und dunkles Purpur-Blau mit blauen, roten und pinken Schimmerpartikeln. Es ist eine perfekte Farbe für den Herbst. Oder unseren Sommer.
Der Auftrag war super einfach. Ich habe zwei Schichten aufgetragen und hatte keinerlei Streifen oder sonstiges. Eine ordentliche Schicht hätte wohl auch gereicht, aber zwei sind immer besser. Außerdem gefällt mir die Flasche dieser Lacke wirklich gut.

Auch wenn ich den Lack wirklich toll finde, werde ich mir wohl keine weiteren von Illamasqua kaufen. Ich finde die Qualität zwar sehr gut, aber die Farben sind nicht so einzigartig, dass ich sie nicht bei anderen Marken (OPI, China Glaze und co.) billiger bekommen könnte.

Habt ihr auch Produkte von Illamasqua? Seid ihr mit denen zufrieden? Und wie gefällt euch Baptiste?

______________________________

Hi there,

today I wanna show you my most expensive polish: Illamasqua - Baptiste.
I was lucky that this beauty was brought from England to me. So I had not to pay the german prices. Anyhow it's not the cheapest and I only got one.
The color of Baptiste is a really pretty dark blurple with blue, red and hot pink shimmer to it. It's the perfect color for fall. Or for this summer.
The application was very nice: no streaks and no bubbles. I did two coats but one neat coat could have been enough. And I really like the packaging.

Even though I really like this polish I will not buy some more. The colors of Illamasqua polishes are pretty but not so unique that I won't find them by other brands for less. Furthermore I don't think that Illamasqua polishes have a better quality than OPI has.

Do you have something from Illamasqua? And do you like it? What do you think of Baptiste?

Danny