Thursday, September 22, 2011

Catrice - Blues Brother Vol. II

Hi ihr,
ich möchte euch heute einen wunderschönen, blauen Nagellack zeigen, der mich leider nicht so ganz glücklich gemacht hat: Catrice - Blues Brother Vol. II.
Zunächst aber erst mal zum Erfreulichen. Die Farbe des Lackes ist ein ganz dunkles Blau mit blauem Schimmer und kleinen blauen Glitzerpartikeln. In zwei Schichten ist Blues Brother Vol. II deckend.
Der Lack stammt aus dem neuen Sortiment von Catrice, welches bereits überall erhältlich sein müsste.
Nun kommen wir zum Negativen: der Auftrag war eine Katastrophe. Der Lack war sehr zäh und ich hatte das Gefühl, dass er noch beim Auftragen anfing zu trocknen. Also in etwa so, wie man es von matten Lacken kennt. Ich war sofort gefrustet, weil der Lack ansich wunderschön ist.
Ich habe meiner Freundin dann davon erzählt und sie meinte, ich solle doch Catrice einfach mal anschreiben und denen mein Problem schildern. Gesagt, getan. Und ich hatte auch umgehend eine super nette Antwort. Ich möge den Lack zuschicken und sie würden ihn testen, sich dann bei mir melden und mir einen neuen zu senden. Also bin ich nächsten Tag zur Post und habe ihn verschickt. Einige Tage später bekam ich dann eine Antwort, dass sie keinerlei Abweichungen feststellen konnten und der Lack wohl einwandfrei sei. (Außerdem wurde mir ein kleines Päckchen mit einem anderen Lack und noch etwas mehr zugeschickt. Wirklich sehr freundlich.)
Ich frage mich nun aber, wie es sein kann, dass dieser Lack einwandfrei war und dennoch unter den Top 5 der miesesten Aufträge in meiner Sammlung ist. Ich finde es wirklich schade, dass der Lack scheinbar wirklich doof ist. Denn er sieht wunderschön aus. Noch mal kaufen werde ich ihn mir aber mit Sicherheit nicht.

Habt ihr diesen Lack auch? Wie ist bei euch der Auftrag? Lasst es mich wissen!

_______________________________

Hi there,

today I wanna show you a pretty polish that disappointed me a lot: Catrice - Blues Brother Vol. II.
But firstly the good things: the color is an awesome dark blue with blue shimmer and small blue glitters. It was opaque in two coats. Blues Brother Vol. II is part of the new Catrice assortment.
And now for the bad things: this application was a disaster. This polish was too thick and it felt as if it dried while application. It reminded me of matte polishes that dry very fast too. I already became frustrated while polishing.
I told my friend about that and she told me to email to Catrice and tell them my problem. And so I did. The next day I already had an answer in my inbox. The kind lady told me that I can send Blues Brother Vol. II to them and they will test if there is something wrong with it. And this was what I did. A few days later I got an email that they had tested it and that every thing is normal. They couldn't find any faults. (And I got a little package with another polish and some more stuff from them.)
But now I'm wondering why this polish I had is "normal". The application was a pain in the ass and I knew I will never wear this one again. This cannot be normal. So it's really sad. This polish looks so amazing. But I won't buy it again.

Do you have this polish too? How was your application? Please tell me!

Danny