Tuesday, October 11, 2011

essence - divalicious red

Hi ihr,

ich habe heute essence - divalicious red für euch. DR ist ein Lack der "show your feet"-Reihe von essence, in welcher es eine kleine Auswahl an antibakteriellen Nagellacken gibt. Momentan gibt es, soweit ich weiß, acht Farben aus dieser Reihe und verkauft werden sie als "toe nail polish". 
Ich finde es wirklich gut, dass diese Lacke antibakteriell sind. Nicht nur für die Fußnägel, sondern im Allgemeinen. Ich denke, "antibakteriell" kann nie schaden. Denn auch an den Fingernägeln kann man, mit etwas Pech, Pilz bekommen. Von daher könnte ruhig jeder Nagellack antibakteriell sein. Schaden würde es auf jeden Fall nicht.
Die Farbe von DR ist ein mittleres, leicht-beeriges Rot. Leider sieht der Lack auf den Nägeln etwas heller aus, als er zunächst in der Flasche erscheint. Und auch wenn essence damit wirbt, dass DR in einer Schicht deckend sein soll, braucht der Lack mindestens zwei Schichten.
Gekauft habe ich mir DR hauptsächlich, weil ich die Farbe in der Flasche so schön fand. Auf den Nägeln sieht er nun nicht mehr so besonders aus. Auch wenn ich das Rot sehr schön finde, habe ich mind. zwei weitere Lacke, die genau so aussehen. Also werde ich DR ab nun tatsächlich für die Fußnägel verwenden. Denn gegen ein schönes Rot auf den Fußnägeln lässt sich nichts einwenden.

Was sagt ihr zu DR? Glaubt ihr an die antibakterielle Wirkung, oder haltet ihr das eher für ein leeres Versprechen?

________________________
Hi there,

today I have essence - divalicious red for you. It is one of the eight "show your feet"-polishes that essence has at the moment. Essence says that these polishes are anti-bacterial and therefore particulary suitable for the toe nails.
I really like the idea of anti-bacterial polish. With some bad luck you can get fungus on your fingernails too. So why aren't all polishes anti-bacterial? At least it won't hurt.
The color of DR is a midtoned red that is a bit berry. Unfortunately is the color on my nails a bit lighter then it is in the bottle. And even though essence says that this will be opaque in only one coat, it definitely needs at least to coats.
I bought this polish because of its bottle-color. On my nails it looks like plenty other red polishes. So I actually will use this for my toes. Red toe nails are always good.

What do you think? Do you believe this thing about the anti-bacterial-ingredients? Or do you think this is just an empty promise?

Danny