Monday, December 12, 2011

China Glaze - Some Like It Haute vs. Orly - Rock Solid

Hallöläääää,

heute habe ich den versprochenen Vergleichspost für euch von China Glaze - Some Like It Haute und Orly - Rock Solid. Beide Lacke sehen wirklich toll aus und sind sehr unterschiedlich, obwohl sie doch einige Gemeinsamkeiten aufweisen. Ich habe von beiden Lacken zwei Schichten aufgetragen. 
Aber seht selbst:
Aber fang' ich mal von Vorne an:
  • beide Lacke haben als Grundfarbe ein metallisches Grau ("gun metal")
  • beide Lacke besitzen sowohl gunmetal-farbenen Schimmer, als auch holografischen Glitzer
  • der Glitzer im China Glaze Lack ist deutlich größer
  • Rock Solid ist deutlich deckender
  • der Glitzer im Orly Lack ist feiner und nicht so zahlreich
  • SLIH wirkt meiner Meinung nach unruhiger
  • SLIH eignet sich besser für Layering als Rock Solid
  • Rock Solid lässt sich deutlich einfacher entfernen als SLIH
  • SLIH kostet ca. $3. Für Rock Solid habe ich ca. $8 bezahlt.
  • Rock Solid enthält 18ml. SLIH hingegen "nur" 14ml
Wie ihr sehen könnt, haben beide Lacke ihre Vorteile. Und es hängt davon ab, ob man eher groben oder doch eher feinen Glitzer bevorzugt. Ich liebe beide Lacke und ich bereue auch nicht, mir beide gekauft zu haben. Ich finde sie eben doch sehr unterschiedlich. Zwar "braucht" man nicht beide Lacke, aber für kleine Freaks (wie mich) ist es auch keine Schande, beide zu haben.

Was sagt ihr? Welche Variante würdet ihr bevorzugen und warum?
Ich hoffe, dieser kleine Vergleich hat euch gefallen! Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche!
 
Howdy junkies,

today I have the promised comparison between China Glaze - Some Like It Haute and Orly - Rock Solid for you. Both polishes are super gorgeous and different. Even though they have something common. I applied two coats of each polish.
But see for yourselfes:
Let us start in the beginning:
  • both polishes are gunmetal-colored
  • both polishes have gunmetal shimmer and holografic glitter
  • Rock Solid is more opaque
  • the glitter in the China Glaze polish is clearly bigger
  • the glitter in Rock Solid is more fine and not so numerously
  • SLIH looks more bumpy to me
  • SLIH is better for layering than Rock Solid is
  • Rock Solid is easier to remove
  • SLIH costs $3; Rock Solid is $8
  • Rock Solid contains 18ml, SLIH has 14ml
So as you can see both polishes are super pretty. It dependes on how you like your glitter: rather small or big. I love both polishes and I don't mind getting both. But you don't "need" the two unless you're a little freak like me.

What do you think? Which version would you prefere and why?
I hope you liked this little comparison and you had a nice monday! Take care!

Danny