Saturday, February 18, 2012

Comparison: dark shimmery purples

Huhu,

ich mache gerade eine kleine Lernpause und dachte mir, ich nutze sie, um euch mal wieder einen etwas ausführlicheren Post zu schreiben. Ich habe meine drei dunklen und schimmernden Lilalacke verglichen und festgestellt, dass sie sich doch recht ähnlich sehen. Es handelt sich hier bei um China Glaze - Let's Groove, Illamasqua - Baptiste und essie - Sexy Divide.
Gemeinsamkeiten:
  • die Farbe: alle drei Lacke haben ein recht bläuliches Dunkellila und sind lila-rot duochrome
  • die Qualität: die brauchen alle nur 2 Schichten und lassen sich super auftragen
Unterschiede:
  • Let's Groove unterscheidet sich am stärksten: das Lila ist etwas rötlicher
  • Baptiste und Sexy Divide sehen sich auf dem Nagel wirklich sehr ähnlich, allerdings gefällt mir der Schimmer von Baptiste etwas besser
  • der Preis: Let's Groove ~ 4€, Illamasqua ~ 15€, essie ~ 8€
Wie ihr sehen (und lesen) könnt, sehen sich alle drei Lacke wirklich sehr ähnlich. Ich bin der Meinung, dass man definitiv nur einen davon braucht. Warum ich alle drei habe? Ich weiß es nicht. 
Wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich China Glaze - Let's Groove nehmen, weil er mir vom Aussehen her einfach am besten gefällt. Außerdem ist es auch die billigste Alternative.

Welche Variante gefällt euch am besten? Habt ihr vielleicht sogar einen der Lacke?
Hi guys,

today I thought it was time for something to read for you. I compared my three dark and shimmery purples and yes, they really look kind of alike.
Similarities:
  • the color: all three have a really blue-toned dark and shimmery purple that is purple-ret duochrome
  • the quality: they need two coats and I loved the application
Differences:
  • Let's Groove is the one that is more unique: the purple is less bluetoned and a bit more reddish
  • Baptiste looks a lot like Sexy Divide but I prefere the shimmer of the Illamasqua one
  • the price: Let's Groove ~ $3, Baptiste ~ $14, Sexy Divide ~ $8
As you can see (and read) all three polishes are really similar to each other. I don't think you need more than one of them. Why I have all three? I don't really know.
But if I had to choose one I would go with Let's Groove because I like the color a bit more. Furthermore it is the cheapest one.

Which one would you prefere? And do you have one as well?

Danny