Wednesday, February 29, 2012

Vorstellung: UpToDaete

Hi ihr,

heute habe ich mal was ganz anderes für euch: ich möchte euch ein Magazin vorstellen.
UpToDaete ist ein Hochglanzmagazin, dass sich ausschließlich mit dem Thema Beauty auseinandersetzt
Erst habe ich gedacht, dass für mich, als armer Student, UpToDaete nicht viel zu bieten hat. Das Magazin sieht recht "teuer" aus und auch die Themen sind nicht unbedingt was für meinen Geldbeutel. Aber als ich intensiver durch die ca. 150 Seiten gearbeitet habe, habe ich auch viele Artikel gefunden, die auch für mich interessant sind. Ich denke, dass das Magazin für alle Beauty-Verrückten ab 20 bis ins hohe Alter gedacht ist.
Das Witzige an diesem Magazin ist, dass es ein Heft-in-Heft Konzept hat. D.h. es gliedert sich in einen größeren Teil, der sich mit Kosmetik im Allgemeinen befasst und einem speziellen Teil, der jedes mal einen anderen Schwerpunkt hat. In Ausgabe 1 war das spezielle Thema z.B. die "Schönheitsmedizin".
Es sind also alle Themen vertreten. Von neusten Farbtrends, neuen Kollektionen und neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen, über Tipps und Tricks beim Schminken, Pflegen oder der Maniküre (!!!) ist wirklich alles vorhanden. Aber auch Gesundheitstipps und Tipps für ein besseres Wohlbefinden sind enthalten.
Die Produkte, die vorgestellt werden, stammen aus allen Preisklassen. Es sind also sowohl Drogerie-Produkte, sowie Produkte aus Parfümerien, Apotheken und Kosmetik-Salons vertreten.
Neben solchen Produktvorstellungen konnte ich auch viel über die neuesten Kosmetikbehandlungen lesen. Oder ich konnte alle Enthaarungsmethoden in einer schönen Übersicht mit Vor- und Nachteilen vergleichen. Sehr hilfreich wie ich finde, da ich immer noch nicht die perfekte Methode für mich gefunden habe.

Im Großen und Ganzen kann ich das Magazin also wirklich empfehlen. Es geht wirklich sehr tief in die Materie und ich kenne keine Zeitschrift, die sich wirklich so intensiv mit manchen Themen beschäftigt hat und so detailiert berichten konnte, wie UpToDaete.
Und was mich auch wirklich sehr gefreut hat, ist dass kaum Werbung enthalten ist. Sonst kenn man es ja eher so, dass jede 2. Seite eine Werbeseite ist. Das ist hier nicht so.

Das Magazin erscheint 6 mal im Jahr und ist in gutsortierten Zeitschriftläden für 5,50€ erhältlich. Wer es bequem nach Hause geschickt haben möchte, der kann sich natürlich auch ein Jahresabo bestellen. Das Magazin wird nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz verschickt.

Und sollte mein Post wie eine Verkaufssendung klingen, dann liegt es nicht daran, dass ich in irgendeiner Weise dafür bezahlt wurde. Zwar wurde mir das Magazin kostenfrei zur Verfügung gestellt, jedoch war das bedingungslos. 
Ich finde das Magazin wirklich toll. Natürlich gibt es einige Themen, die für mich nicht interessant sind. Ich kann mir viele der Behandlungen nicht leisten und viele habe ich (Gott sei Dank) auch nicht nötig. Aber die kleinen Tipps und Tricks und die vorgestellten Produkte haben mir wirklich gut gefallen. 
Also entschuldigt mein "Verkaufen" und ich hoffe, ich konnte euch etwas neugierig machen.

Habt ihr UpToDaete schon mal in einem Laden gesehen und es vielleicht auch schon mal gelesen? Was haltet ihr von solchen Magazinen, die sich wirklich nur mit Beauty befassen? Ist UpToDaete interessant für euch?
Danke für's Lesen! :-)
Danny

*Sorry, but this was only for my german-speaking readers!*