Saturday, April 14, 2012

[How To] Leo-Print

Huhu,
da ich nun mehrmals gefragt wurde, wie ich mir den Leo-Print mache. Hier ist also eine kleine Anleitung wie ich das mache. Ich hoffe, sie hilft euch.

Hi there,
some of you asked how I do the leo print. So here is a simple tutorial. I hope it is helpfull.


1.  Sucht euch die Base-Farbe aus, die ihr verwenden wollt.
1. Choose the base color you wanna use.
2. Sucht euch eine weitere Farbe, die sehr gut zur Base-Farbe passt und tupft sie einfach mit dem Nagellackpinsel auf.
2. Choose a second color that goes well with the base color. Dap it on with the normal polish brush.

3. Nun braucht ihr einen Tropfen schwarzen Nagellack und ein Dotting Tool mit feiner Spitze. Jetzt braucht ihr nur noch das Dotting Tool etwas in den Lack tunken und damit um die Farbkleckse herum tupfen. Wichtig dabei ist, dass ihr tupft und nicht zieht. 
Zusätzlich mache ich noch kleine, schwarze Punkte in leere Ecken.
3. Now you need a drop of black polish and a Dotting Tool with a small head. After dipping the dotting tool into the black drop you have to dab the black polish around the blur of color. It's important that you dab it and not to draw.
After I have finished that I add some single black dots in the empty areas.

 


4. Nun müsst ihr das Ganze gut trocknen lassen. Wenn ihr den Top Coat zu früh auftragt, verschmiert das Design, wie es etwas auf dem letzten Foto sichtbar ist.
4. You have to let it completely dry before you add the Top Coat. Otherwise you will smudge your design. 








So, ich hoffe, die kleine Anleitung hat euch etwas geholfen. Ich würde mich freuen, solltet ihr es mal ausprobieren, eure Ergebnisse und Farbkombinationen zu sehen.
Solltet ihr eine andere Technik haben, lasst es mich wissen. Ich bin offen für alles.

So I hope the short tutorial was helpfull. I would love to see your results if you try it and let me know which color combinations you would choose.
If you have your own technique, tell me about it.

Danny