Friday, June 22, 2012

SpectraFlair

Hi ihr,

ich habe euch gestern gefragt, was für einen Lack ich drauf hatte. Und Sanny hat es richtig geraten. Es handelte sich um KIKO - 384 mit einem selbst gemachten Top Coat.
Ich habe durch Jana erfahren, dass es ein feines, holografisches Pulver gibt, mit welchem man seine eigenen Holo-Lacke zaubern kann. Dieses Pulver nennt sich SpectraFlair. Man kann entweder holografische Farblacke mixen oder sich einfach einen Top Coat herstellen.

Ich habe mir einen Top Coat gemixt. Man braucht wirklich sehr wenig für ein 11ml Top Coat. Eine klitzekleine Messerspitze. Dann kräftig schütteln und fertig ist das Kunstwerk.
Um euch das Ergebnis zu zeigen, habe ich einfach mal ein paar Cremelacke mit dem Top Coat getoppt. Das Video zeigt den Effekt am besten.

Einen Haken hat SpectraFlair aber leider. Es ist ziemlich teuer. Ich habe 20$ für 1g bezahlt. Gekauft habe ich es hier. Die Lieferung ging aber wirklich schnell. Ich musste nur eine Woche warten.
1g hört sich erst mal ziemlich wenig an. Aber da man so unglaublich wenig für einen Lack braucht, schätze ich, dass man damit bestimmt 15 - 20 Lacke zaubern kann. 
SpectraFlair ist in drei Stärken erhältlich. Ich habe die stärkste Variante ("coarse") genommen, weil da der Effekt am stärksten sichtbar ist.

Was sagt ihr dazu? Wäre das was für euch?
Ich habe bis jetzt zwar erst mal nur einen Top Coat gemixt, aber ich habe schon gaaaanz viele Ideen und kann es kaum abwarten, sie umzusetzen.

__________________________

Hi girls,

yesterday I asked you which polish I was wearing. Sanny guessed right: it was KIKO - 384 with an holographic Top Coat made with SpectraFlair.
I heard from Jana that there is a super fine, holographic powder which can be used to create your own holographic polishes. You can create colored polishes or a Top Coat.

I mixed a Top Coat. And you really need just a tiny amount for a 11ml Top Coat. So put in the itsy-bitsy knife point and shake it. Et voilà there it is.
To show you the effect I topped some creme polishes with my Top Coat. I guess the video shows it really good.

But there' one hitch: SpectraFlair costs $20 for 1gr. I bought it here. The delivery only took seven days.
1gr sounds super little. But you only need the tiniest amount so I think you can mix up to 20 polishes with it.
SpectraFlair is available in three grades. I bought the coarse grade because it has the strongest effect.

What do you think? Is it something for you?
I only mixed a Top Coat. But I have a lot of ideas in my head and can't wait to try them all out.
Daylight Lamp
Daylight Lamp
Daylight Lamp

Thanks for reading and commenting.
Danny