Friday, July 13, 2012

Essie Event Berlin 2012

Na Mädels,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, war ich am 7.7. auf dem Essie Event in Berlin. Auch dieses Mal habe ich mich wieder sehr über die Einladung gefreut und sie natürlich auch angenommen. 
Zu Beginn des Events hatten wir die Möglichkeit, uns die Nägel lackieren zu lassen. Die meisten Mädels haben die Gelegenheit genutzt und einen der neuen Poppy-Razzi Lacke auszuprobieren. Währenddessen gab es leckeres Essen und kalte Getränke. 
Natürlich war das aber nicht die Hauptattraktion an diesem Tag. Wir hatten nämlich die Gelegenheit, Essie Weingarten kennen zu lernen. 

Essie Weingarten ist die Gründerin der Marke essie. Sie ist der Kopf hinter den Farben und den Namen. Auch wenn das mittlerweile natürlich im Team passiert.
In einer kleinen Präsentation wurde uns dann die Erfolgsgeschichte der Marke essie vorgestellt. Anschließend hat Essie selbst darüber berichtet, wie sie auf die Idee kam, Nagellacke herstellen zu wollen. Zusammengefasst war der Grund dafür, dass sie die erhältlichen Farben langweilten und nicht zu ihrer Kreativität passten.
Ich muss sagen, dass die kleine Rede von Essie wirklich sehr mitreißen und spannend war. Sie ist eine wirklich tolle und beeindruckende Frau.

Auf dem Event selbst hatten wir noch die Gelegenheit, kurz mit Essie zu sprechen und uns vorzustellen. Soraya und ich hatten allerdings das große Glück, dass wir nachher im selben Shuttle wie Essie zur Fashion Week gefahren wurden und wir so die Möglichkeit hatten, noch mal in Ruhe mit ihr zu plaudern.

Die Fashion Week an sich war mal ganz interessant zu sehen und die Show (Istanbul Next 2012) war auch sehr schön. Ich muss aber dennoch zu geben, dass ich nicht so der Fashion-Typ bin. Mein Highlight ist und bleibt Essie Weingarten an diesem Tag.

_________________________

Hi gals,

you might have noticed that I've been on another essie event in Berlin the last weekend. 
We had the opportunity to try the new Poppy-Razzi polishes and get our nails done. But this wasn't the main event. We were so lucky and had the chance to meet Essie Weingarten, the founder of the brand essie. Essie Weingarten is the head behind all the pretty colors and funny name. 

In a short presentaion we learned about the history of essie and the trends that were setted by that brand. Afterwards Essie told us about her motivation to found her own polish brand the difficulties she had at the beginning. Her main motivation was that the available colors bored her and she wanted a bigger range to choose from.
Essie's speech was really stirring. She really is a impressiv person.

After this presentation we had the chance to talk to Essie personal.  But Soraya and I were super lucky when we heard that we'll drive in Essie's shuttle to the Fashion Week. So we had the chance to talk to here in privat again.

The Fashion Week itself was nice to see but I have to admit that I'm not really that kind of fashion-girl. My highlight was and will ever be Essie Weingarten.
Poppy-Razzi
Essie Weingarten
Istanbul Next 2012
Essie Deutschland hat nun übrigens auch eine Facebook-Seite. Wenn ihr immer auf dem Laufenden bleiben wollt, schaut sie euch einfach mal an.

Thanks for reading!
Danny