Saturday, July 28, 2012

essie - Tart Deco

Na Mädels,

ich möchte euch heute essie - Tart Deco vorstellen. Tart Deco stammt ursprünglich auch der The Art of Spring Collection von 2010. Mittlerweile ist der Lack aber im Standardsortiment.
Die Farbe ist etwas schwer zu beschreiben. Ich würde sagen, dass es eine Mischung aus Peach und Coral ist. Auf jeden Fall sehr knallig und ein echter Hingucker.
Ich habe lange überlegt, ob ich mir die Farbe kaufen soll. Ich denke, zur blasser Haut sieht Tart Deco nicht besonders gut aus. Im Moment habe ich allerdings etwas Bräune und da kann ich nur sagen, dass ich ihn an mir sehr schön finde.

Außerdem finde ich, dass die Farbe etwas außergewöhnliches ist und nicht unbedingt bei jeder Marke erhältlich ist. Dennoch habe ich etwas gefunden, dass sich mit Tart Deco vergleichen lässt: CND - Guava.
Guava hat den gleichen Farbton, ist allerdings nicht ganz so knallig und etwas dezenter. Von daher kann man Guava auch zu sehr heller Haut tragen. Tart Deco würde ich eher für die Mädels empfehlen, die einen leichen Teint haben und etwas dunklere Haut. Wem Tart Deco dennoch zu knallig ist, kann ich Guava nur wärmstens empfehlen.

Auf den Fotos seht ihr zwei Schichten und Tart Deco lies sich ohne Probleme auftragen.

Wie findet ihr Tart Deco? Habt ihr ihn auch und wie sieht er an eurer Hautfarbe aus?

____________________

Hi gals,

today I wanna show you essie - Tart Deco. Tart Deco was part of the The Art of Spring Collection 2010. But meanwhile it's in the standard range.
The color is hard to describe. I would say it's a mix between peach and coral. But in any case a really loud and bright color.
I was thinking a lot about getting it. I wasn't sure if it'd look good on my skintone.  But since I have a nice tan I though I should give it a try. And I really like it on me.

I think this color is really unique. I haven't seen a color like that by another brand I could by in our drugstores or perfumery. But I have something similar in my collection: CND - Guava.
Guava has the same color but it is less loud and bright. I would recommend Guava for lighter skintones and girls that don't light super bright colors. But if you have darker or tanned skin, you should try Tart Deco.

On the pictures I'm wearing two coats and Tart Deco had a really nice application.

How do you like Tart Deco? Is this something you would wear?
Daylight
Daylight Lamp
Daylight Lamp
Daylight Lamp - Index + Ring are Guava
Thanks for reading! Take care!
Danny