Wednesday, July 4, 2012

[How To] easy French Manicure

Na ihr,

vor ein paar Tagen habe ich auf Twitter ein Foto von meiner French Maniküre gezeigt. Daraufhin haben mich einige gefragt, wie ich das gemacht habe. Deswegen bekommt ihr hier eine kleine Anleitung. Ich hoffe, es ist hilfreich.
Da ich diese Schablonen-Sticker absolut nicht mag und es nervig finde, das Scotch Tape erst abzurunden, habe ich mir nun diese super einfache Variante überlegt.

Hi girls, 

a few days ago I showed a picture of my french manicure on Twitter. Thereupon I got some requests how I did this. Therefore I made this little tutorial. I hope it is helpful.
I don't like these stickers for french manicure and I don't like to cut my tape in shape. So I thought of an easy way to create the perfect shape.
Was wir brauche: Einen Lack für die Nagelspitzen, ggf. einen Base Coat, einen Korrekturstift und einen Top Coat.

What we need: a polish for your nailpoints,  if applicable a base coat, a correcting pen and a top coat.
1. Malt einfach mit der gewünschten Farbe Streifen vorne auf eure Nägel. Bei einem färbenden Lack solltet ihr noch etwas Base Coat vorne auf die Spitze pinseln. 
Sollte der Lack nicht gleich deckend sein, müsst ihr noch eine zweite Schicht auftragen.

1. Paint your nailpoints with the color you wanna use. If your polish could stain your nails, you should add a base coat to your nailpoints first.
If your polish needs a second coat for full opacity, apply it.
2. Nachdem der Lack komplett getrocknet ist, nehmt ihr euren Korrekturstift zu hand und bessert den Lack einfach so aus, dass er die perfekte Form angenommen hat.

2. After your polish has dried, take your correcting pen and correct the polish 'till it has the perfect shape for your nails.
3. Nachdem ihr das gemacht habt, könnt ihr einen rosé-farbenen Frenchlack auftragen und dann einen Top Coat. Und fertig ist das Ganze.

3. After you have finished that, you only have to add some clear oder rose polish. Now you have done it.
Ich hoffe, das Ganze war hilfreich.
Wie macht ihr eure French Maniküre? Oder tragt ihr sowas garnicht?

I hope this was helpful.
How do you so your french manicure? Or don't you wear it?

Danny