Sunday, July 15, 2012

[How To] Plastic Wrap-Manicure

Huhu,

heute war mir mal wieder nach einer Akzent-Nagel-Maniküre. Ich habe mich für Schwarz (essie - licorice) und Rot (OPI - Big Apple Red) entschieden. Mir gefällt die Kombination wirklich sehr gut. 
Aber ich wollte schon lange mal die Frischhaltefolien-Methode probieren. Also dachte ich mir, jetzt ist der richtige Zeitpunkt dazu. Und das Ergebnis seht ihr auf den unteren beiden Bilder.

Wollt ihr wissen, wie diese Methode funktioniert?
  1. Ihr lackiert eure Base-Farbe und lasst sie komplett trocknen. In meinem Fall war es Rot.
  2. Nehmt ein Stück Frischhaltefolie (für jeden Nagel ein Stück) und knüllt es zu einem Ball zusammen.
  3. Tragt die zweite Farbe auf. In meinem Fall war es Schwarz. 
  4. Jetzt tupft ihr einfach mit dem Ball auf den feuchten Lack.
  5. Nachdem es angetrocknet ist, könnt ihr den Top Coat auftragen und fertig seid ihr schon.
Wie gefällt euch diese Methode? Kennt ihr sie schon?
Und wie gefällt euch meine Maniküre? Freue mich, eure Kommentare zu lesen! 

_________________________

Hi girls,

today I wanted an accent-nail-manicure. I decided to take black (essie - licorice) and red (OPI - Big Apple Red). I really like this combination.
But I wanted to try out the plastic-wrap-method. And I thought this may be the right moment.
The result is visible on the last two pics.

Do you wanna know how I did this?
  1. You have to apply your base color and let it dry completely. I chose red.
  2. Take a piece of plastic wrap (one for each nail) and bunch it into a small ball.
  3. Apply the second color. I used black.
  4. Dab that ball on your nail while the second layer is still wet.
  5. After it has dried a bit you can apply your top coat.
How do you like this method and did you know this before?
And how do you like my manicure? Can't wait to read your comments!
Take care!
Danny

Sona fromSonidlo's nail polishes made a video about this technique. You may wanna see this.