Thursday, October 11, 2012

[Tag] essie ♥

Ich wurde von Soraya für den "essie ♥"-Tag getaggt. Und da ich mittlerweile ein großer essie-Fan geworden bin, mache ich natürlich auch gerne mit. 
Also danke fürs Taggen, Lieblingssoraya.
I have been tagged from Soraya. It's all about essie. And you know, I love essie polishes. So here are my aswers.

Wie viele Essie Lacke hast du und am besten zeigst du sie uns gleich! Und vor allem: Warum hast du (so viele) Essie Lacke?
Ich habe mittlerweile 53 essie Nagellacke.
Warum? Ich hatte erst nur wenige essie Lacke. In Deutschland waren sie recht teuer und ich habe mir nur hin und wieder mal einen in den USA bestellt. Als die Lacke in Deutschland aber billiger wurden und im dm erhältlich waren, wurden sie schlagartig viel attraktiver für mich. Außerdem hatte ich die Ehre das Team von essie und auch Essie Weingarten selbst kennen lernen zu dürfen. Natürlich hat das die Marke noch interessanter gemacht. Und ich kann einfach nichts negatives feststellen. Die Qualität ist super. Die Farben sind toll und auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt voll und ganz.
How many essie polishes do you own and would you show them? And tell us: why do you have that many of them!
I have 53 essie polishes.
Why? It started with only a few polishes. essie has been really expencive here in germany and every now and then I ordered one from the US. But then essie polishes became less expencive and were available in our drugstores. So they became a lot more attractive to me. And in addition I had the honour to meet the essie team and Essie Weingarten herself. And of couse I loved the brand even more after that.
But besides this there is nothing I can really criticize: the quality is awesome, the colors are pretty and the price-quality ratio is super.
Meet Me At Sunset / Fifth Avenue / Limited Addiction / Size Matters / Thigh High / Masquerade Belle
Camera / Peach Daquiri / Cute As A Button / Chubby Cheeks / Exotic Liras / Bachelorette Bash / In Stitches / Your Hut Or Mine
Lady Like / Demure Vix / Eternal Optimist / Guchi Muchi Puchi / Van'd Go / A Crewed Interest / Tart Deco
Nice Is Nice / Splash Of Grenadine / Bahama Mama / Recessionista / Sole Mate / Damsel In A Dress / Angora Cardi / Merino Cool / Smokin Hot
Blanc / Topless & Barefoot / Brooch The Subject / Miss Fancy Pants / Playa Del Platinum / Armed & Ready / Little Brown Dress / Licorice / Luxedo
Mint Candy Apple / Turquoise & Caicos / Bikini So Teeny / Lapiz Of Luxury / Smooth Sailing / Mesmerize / Midnight Cami / Dive Bar / Trophy Wife / Stylenomics / Navigate Her / Sew Psyched


Welcher Lack ist dein neuster und warum ist es ausgerechnet der?
Mein neuster Lack ist Stylenomics. Ich habe noch kein vergleichbares Grün. Es ist sehr, sehr dunkel und dazu auch noch ein kühler Ton. Ihr wisst, dass ich eigentlich eher der Blau-Typ bin, aber dieses Grün hat es mir echt angetan.
Which polish is the newest and why?
My newest addition is Stylenomics. I don't have a green like that. It's super dark and cool-toned. You know, I'm a blue-girl but this green caught my eye.

Hast du auch Topcoats, Basecoats und anderes Zubehör von Essie?
Ja. Die Topcoats, die ich habe, sind Let It Shine und Good To Go. Außerdem habe ich mittlerweile meine zweite Flasche Matte About You. Die Basecoats sind Grow Stronger (in Benutzung), All In One Base Coat und Nourish Me.
Zu dem habe ich fünf Varianten der Handcremes, wovon Coconut & Pineapple überraschenderweiser mein Favorite ist.
Die kleine Glas-Nagelfeile von essie besitze ich auch. Sie ist in meiner Handtasche. Allerdings kann ich sie nicht empfehlen. Ich finde sie ziemlich schlecht.
Do you own any Top Coats, Base Coats and other essie stuff?
Yes. I have three Top Coats: Let It Shine, Good To Go and Matte About You. The Base Coats I own, are Grow Stronger, All In One Base Coat and Nourish Me.
Furthermore I have five hand creams and the little glas file. My favorit hand cream is coconut & pineapple. The glas file really sucks and I don't really use it.

Welche sind deine drei liebsten Lacke und warum?
Jetzt wird es schwierig. Meine drei Lieblingslacke sind wohl Mesmerize, Lady Like und Limited Addiction.
Mesmerize ist für mich das perfekte Blau. Es war mein erster essie Lack und ich liebe ihn einfach über alles.
Lady Like ist leider nicht im deutschen Sortiment erhältlich. Für mich ist es aber das perfekte Nude. Durch den leichten Lila-Touch passt es wohl zu jedem Hautton und man sieht immer perfekt gepflegt aus.
Limited Addiction ist der perfekte Rotton für meine Hautfarbe. Ich war lange auf der Suche nach dem perfekten Rot. Nicht zu hell, nicht zu dunkel. Nicht zu orange, braun oder pink. Sondern perfekt. Und Limited Addiction ist es für mich. Leider ist auch dieser Lack nicht im deutschen Sortiment.
Which are your three favorite polishes and why?
That's a hard one. But I go with Mesmerize, Lady Like and Limited Addiction.
Mesmerize is the perfekt blue. It was my first essie polish and I love it a lot.
Lady Like is such a perfect nude. It has a bit of lilac in it and I think it suits everyone.
Limited Addiction is the perfect red for my skintone. I was on a search for the perfect red for a while. And then I found this polish. It's not too dark and not to light. Not too orange, brown or pink. It's everything I want my red to be.

Hast du einen Lack im Auge, den du demnächst kaufen wirst?
Ich habe einen Lack im Auge: Spinning Again aus der Yogaga Collection. Dieses Rot hat es mir wirklich angetan. Ich habe noch kein Vergleichbares. Aber ich komme einfach nicht an diesen Lack ran. In Deutschland erscheint diese Kollektion nicht. Und weder bei eBay noch bei TransDesign und co. ist sie online gekommen.
Sollte eine von euch diesen Lack also irgendwo erhältlich sehen, bitte sagt mir sofort bescheid!  
Is there any polish you wanna buy next?
Yes. There is one: Spinning Again from the Yogaga Collection. This red really caught my eye. I don't have one like this and it's just so pretty. BUT: I'm not able to get my hands on it. This collection wasn't released here in germany and it's not available on eBay or TransDesing or something.
So please! If you see it somewhere available, please, tell me!  

Welche Farbe oder welches Finish vermisst du bei Essie?
Ich vermisse weder ein Finish noch eine Farbe. Essie hat zwar viel Nude/Rosé, Rot und Pink, aber auch die richtigen Blau-, Grün- und Lilatöne. Sollte ich eine Farbe unbedingt haben wollen, die es bei essie nicht gibt (z.B. Gelb), dann kann ich immer noch auf diverse andere Marken zurück greifen. 
Und das gilt auch für Finishes. Im Standardsortiment hat essie zwar keine richtigen Glitzerlacke, dafür haben sie aber gesonderte Kollektionen, wie die Luxeffects. Und meine Holo-Lacke kaufe ich eh von anderen Marken.
Do you miss any colors or finishes in essies range?
No. Essie has a lot of nude/rose, red and pink colors. But they also have the right blue, green and purple polishes. And if there is any color I need, that's not in essies range (yellow e.g.) I can buy it from another brand.
Same with finishes. Even though essie has no real glitters in their range, they have collections to compensate that (luxeffects).


So, ich hoffe, euch hat es Spaß gemacht, über meine essie-Liebe zu lesen. Ich tagge niemand spezielles. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn ihr alle mitmacht und mir euren Link als Kommentar postet! Ich tagge also dich!
Wenn ihr darüber nicht bloggen wollt (oder könnt), dann schreibt mir eure essie-Geschichte einfach als Kommentar. Natürlich inklusive eurer Lieblinge! :)
So, I really hope you've enjoyed reading about my essie love. I won't tag any specific ones. I tag you all. So please feel free to answer these questions and leave me your link as a comment so I can read it.
If you don't wanna (or can) blog about it, write your essie-stories as a comment. Including your faves of cause. :)
Have a nice day! 
Danny