Friday, December 7, 2012

my kamia Handcreme

Hi Mädels,

heute möchte ich euch my kamia vorstellen. My kamia stellt frische Naturkosmetik nach Wunsch her. D.h. man kann auch verschiedenen Sachen wählen. Es gibt also z.B. Gesichtscreme für Tag oder Nach, für trockene oder ölige Haut, usw. Oder man stellt sich eine Handcreme selbst zusammen. Und das habe ich gemacht. 
Ich konnte mich zwischen leicht und reichhaltig und dann zwischen anti-age, beruhigend oder regenerierend entscheiden. Meine Handcreme ist leicht und beruhigend. Der letzte Schritt ist dann einen Duft auszuwählen. Dafür gab es 5 verschiedene Möglichkeiten.

Meine Handcreme wurde dann für mich frisch angerührt und mir sehr schnell zugeschickt. Seit Ende August habe ich sie nun und sie ist jetzt auch so gut wie leer.
Mit der Pflegewirkung bin ich sehr zufrieden. Dafür, dass ich eine leichte Creme gewählt habe, ist sie dennoch ziemlich reichhaltig und pflegt sehr gut. Da sie aber sehr schnell einzieht und keinen Fettfilm hinterlässt, bin ich mehr als glücklich. Ich mag es nämlich garnicht, wenn ich nach dem Eincremen erst mal 30 Minuten lang überall Fingerabdrücke hinterlasse.

Es gibt nur zwei Sachen, die mich etwas stören. Zum einen ist das der Duft. Ich habe mich für "spicy vanilla" entschieden und ich finde den Duft grausam. Natürlich ist das Geschmackssache, aber für mich ist er wirklich unangenehm. Er riecht weder spicy, noch nach Vanillie. Ich kann es garnicht beschreiben.
Die zweite Sache, die ich nicht sehr gut finde, ist der Preis. Inklusive Porto hätte mich die Handcreme 20,30€/50ml gekostet. Natürlich ist es Naturkosmetik und wird frisch angerührt, aber 20€ für eine kleine Handcreme ist nicht für jeden machbar. Und das ist auch der Grund, warum ich sie mir nicht noch mal (mit einem anderen Duft) bestelle.

Dennoch kann ich euch, solltet ihr das Geld übrig haben, die Handcreme sehr empfehlen. Außerdem macht es Spaß, sich sein Produkt selbst zusammen zustellen und es auszuprobieren. Wer hilfe benötigt, kann sich vom Hauttest beraten lassen.

Wie seht ihr das? Findet ihr den Preis gerechtfertigt und habt ihr schon von my kamia gehört oder es vielleicht sogar schon selbst getestet?

_____________________

Hi girls,

this is only interesting for my german readers. It's about fresh natural cosmetics from germany. They make your self-mixed hand and face cream.

Thank you for your understanding.
Danke für's Vorbeischauen!
Danny
*PR-Sample*