Sunday, December 9, 2012

Sally Hansen Natural Nail Growth Revitalizer

Hi Mädels,

wie euch vielleicht aufgefallen ist, habe ich nun einige Tage keinen Nagellack gezeigt. Das liegt ganz einfach daran, dass ich 6 Tage lang keinen Lack getragen habe. Ich habe eine kleine Nagellack-Pause gemacht und den Sally Hansen Natural Nail Growth Revitalizer getestet.

Der NNGR ist für schwache, brüchige und spröde Nägel gedacht, die nicht wachsen wollen. Das trifft zwar nicht unbedingt auf meine Nägel zu, aber dennoch dachte ich, dass es meinen Nägeln nicht schaden wird. 
Der NNGR ist kein Lack sondern eine Flüssigkeit, die man morgens und abends auf die Nägel pinselt und dann einziehen lässt. Nach fünf Tagen sollen die Nägel mehr glänzen und glatter sein. Außerdem sollen sie schöner und gesünder aussehen. Funktionieren soll das Ganze aufgrund des "Marine Active Complex'", welcher den Mineraliengehalt der Nägel wieder herstellt und den Feuchtigkeitsgehalt ausgleicht. 

Ob das wirklich alles so zutrifft, kann ich natürlich nicht sagen. Was ich aber sagen kann, ist, dass meine Nägel tatsächlich deutlich weniger trocken sind und auch schöner aussehen. 
Allerdings habe ich glücklicherweise sowieso nicht die kaputtesten Nägel, da ich sie regelmäßig runterfeile und hin und wieder auch mal poliere, damit sie nicht splittern. Außerdem creme ich meine Hände mehrmals täglich ein und benutze auch Nagelöl.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem NNGR. Ich habe ihn für 4€ bei TK Maxx gekauft und werde ihn auch weiterhin benutzt. Allerdings vor dem Neulackieren. Ich werde es einziehen lassen, den Rest mit einem Taschentuch abreiben und dann wie gewohnt lackieren. Wenn es meine Nägel weiterhin vor dem Austrocknen schützt, hoffe ich, dass ich den NNGR noch mal kaufen kann.

Habt ihr schon mal Erfahrungen mit solchen Nagel-"Tinkturen" gemacht? Glaubt ihr an die Wirkung? Und wie haltet ihr eure Nägel gesund?

________________________

Hi gals,

as you might have noticed I wasn't showing a nail polish for some days now. It's due to the fact that I did a six-days polish-break and used the Sally Hansen Natural Nail Growth Revitalizer.

The NNGR is for weak, fragile and dehydrated nails that won't grow. That isn't really the case when it comes to my nails but I thought it won't damage them.
NNGR isn't a polish it's a liquid that you apply in the morning and at night and let soak in. After five days your nails are supposed to be smoother and more beautiful. It will also renew the moisture radiance of your nails. It works with its "Marine Active Complex" that helps to restore minerals and the balance moisture levels to promote healthy nail growth.

If it really works is the question but I can tell that my nails look considerably less dry and more beautiful.
But fortunately my nails are quite healthy. I regularly file them down and every now and then when they start to peel I buff them. Additional I use hand cream a few times a day and I love oil for my nails and cuticals.

I'm happy with the NNGR. I bought it for 4€ at TK Maxx and I will continue using it. I guess I will apply it, let it soak in, wipe off the excess and then paint my nails as usual. We'll see if it works.

Did you ever try such nail-"tincture"? Do you believe that it works? How do you keep your nails healthy?
Day 1
Day 6
Day 6
Thanks for looking in and commenting! And tomorrow I'll be back with a nail polish!
Danny