Thursday, January 3, 2013

[How To] My Nail Care Routine I: Nail Shortening

Huhu,

ich werde ständig gefragt, wie ich meine Nägel feile, pflege und lackiere. Da ich aber nicht sehr begabt darin bin, Videos zu bearbeiten oder andere visuell ansprechende Dinge hervorzubringen, versuche ich es einfach mal mit Worten. 
Dies hier ist der erste Teil und befasst sich damit, wie ich meine Nägel kürze und in Form bringe.
I get a lot of questions about how I take care of my nails. And since I'm so bad at making videos or other visual attractive things, I thought I will try and describe it with words.
This is Part I and it's about how I shorten my nails.
Ich verwende sowohl für das Kürzen als auch für das Informbringen meiner Nägel eine Nagelfeile aus Glas. Ich benutze keine Schere oder einen Nagelklipper, da diese die Nägel zum Splittern bringen können.
Außerdem feile ich meine Nägel immer, wenn ich noch Nagellack drauf habe. Dadurch wird der Nagel auch vom Splittern geschützt und es fällt mir viel leichter, die Form zu feilen, die ich haben will. Vor allem, wenn ich dunklen Lack drauf habe. Ich empfehle es sehr, den Lack vorm Feilen drauf zu lassen.
The only thing I use to shorten and form my nails is a nail file made of glas. I never use scissors or nail clippers. They can cause chipping.
And I always file my nails with nail polish on. That prevents chipping and it helps me to get the shape I want much easier. I really recommend that.
Zum Kürzen feile ich die Nägel ausschließlich in eine Richtung. Auch dadurch wird das Splittern vermindert. Ich feile die Nägel gerade, also ohne die Ecken abzurunden, bis ich die Länge erreicht habe, die ich haben möchte. Anschließend runde ich die Ecken etwas ab und schaue, ob alles gleichmäßig ist.
Zum Schluß feile ich die Nagelspitzen ganz leicht von oben und unten, um scharfe Kanten zu vermeiden und die übriggebliebene Nagelschicht von unten zu entfernen.
To shorten the nails I file them just in one direction. This is also to prevent chipping. I file them in a square shape until I have the length I want. Afterwards I round off the edges until I have the squoval shape I want.
At the end I file the tips of my nails a bit from above and bottom to remove harsh edges and some excess nail coats from underneath.
shortened nails
Das war's eigentlich schon. Ich hoffe, es war verständlich. Solltet ihr noch Fragen zu diesem Thema haben, dann fragt mich einfach in den Kommentaren.
Und nun erzählt mir doch eure Tipps zum Thema Nägelkürzen. Wie geht ihr dabei vor?
And that's it. I hope it was comprehendible. If you still have any questions, leave them in the comments.
And now it's your turn: tell me how you shorten your nails!

Take care!
Danny