Friday, January 4, 2013

[How To] My Nail Care Routine II: Buffing and Cuticle Removing

Hi there,
heute habe ich den zweiten Teil meiner Nail Care Routine für euch. Hierin soll es ums Polieren der Nägel und die Pflege der Nagelhaut gehen. 
todays post is about my Nail Care Routine Part II. It's all about buffing my nails and taking care of my cuticles.
Ich poliere meine Nägel so ca. 1- bis 2-mal im Monat. Ich mache es davon abhängig, ob meine Nägel es nötig haben, oder nicht. Ich benutze eine 4-way Feile von Models Own. Die Seite zum Nägelfeilen benutze ich nicht. Dafür aber die drei anderen Seiten.
Hauptsächlich poliere ich meine Nägel um Verfärbungen loszuwerden. Oder aber ich poliere sie, wenn sie anfangen zu Splittern. Dadurch trage ich die obere Nagelschicht ab und verhindere, dass sie einreißt oder ganz absplittert.
I buff my nails ca. once or twice per month, depending on my nails and if they need it. I use a 4-way buffing file from Models Own. But I don't use the first side which is for shortening your nails.
Mostly I buff my nails to get rid of staining. Or when my nails start to chip and I want to prevent it. I buff off the coat of my nails which would chip off and ruin the nail.

Meine Nagelhaut entferne ich circa 1-mal die Woche. Dazu benutze ich den Nfu.Oh Cuticle Remover, welchen ich wirklich sehr empfehlen kann. Ich pinsel den Remover auf die Nagelhaut und entferne sie dann mit einem Rosenholzstäbchen. Bei starker und hartnäckiger Nagelhaut mache ich dies 2-mal hintereinander. 
Die Variante ist sehr mild und führt nicht zu Entzündungen oder kleinen Verletzungen, wie es beim Schneiden der Nagelhaut passieren kann.
I remove the dead cuticles ca. once per week. I'm using Nfu.Oh Cuticle Remover for that, which I really love and highly recommend. I apply the remover on to my cuticles and remove them with rosewood sticks. If I have persevering cuticles I do this a second time directly afterwards.
This variant of cuticle removing is very mild and doesn't harm your cuticles like cutting them can do.

Um die Pflege der Nagelhaut und der Nägel abzuschließen, massiere ich etwas Nagelöl in diese. Momentan benutze ich am liebsten ANNY - Regenerating Nail Oil dazu. Es riecht leicht nach Zitrus und pflegt meine Nägel und die Nagelhaut sehr gut. Aber auch CND - Solar Oil ist immer noch einer meiner Favoriten.
Meistens mache ich diesen Schritt erst nach dem Nägellackieren. Denn würde ich sie vorher einfetten, müsste ich sie wieder entfetten, um sie zu lackieren.
Ich öle meine Nagelhaut fast täglich abends beim TV-gucken, lasse das Öl kurz einziehen und massiere es dann ein.
To complete the care of my nails and my cuticles I massage nail oil into them. At the moment I'm loving ANNY - Regeneration Nail Oil a lot. It smells like citrus and it does a great job. But I will love CND - Solar Oil forever.
Usually I use nail oil after I've painted my nails. If I would use it right before I had to degrease my nails before painting.
I oil my nails nearly every day in the evening when I'm sitting on my couch and watching tv.

Aber wohl mein wichtigster Schritt in Sachen Nagel- und Handpflege ist das Eincremen. Ich creme meine Hände bei jeder Gelegenheit ein. So ca. 4-mal am Tag. Ich schwöre immer noch auf die Bübchen Soft Creme und habe auch immer noch nichts gefunden, was besser ist als sie.
But I guess the most important step in my nail care routine is to use hand cream. I use hand cream at every opportunity, like four times a day. And I still love the Bübchen Soft Creme. I haven't found something better.

Was benutzt ihr für eure Nagelhaut? Habt ihr da einen Heiligen Gral? Und poliert ihr eure Nägel auch hin und wieder mal?
What are you using for your cuticles? Do you have any Holy Grail-products? And do you buff your nails every now and then?

Thanks for looking in! Take care and have a nice weekend!
Danny