Wednesday, January 9, 2013

[How To] My Nail Care Routine IV: Cleaning Up

Hi there,

heute habe ich Teil 4 meiner Nagelroutine-Reihe für euch: das Saubermachen.
Ich werde oft gefragt, wie ich den Lack so sauber lackiere. Mein Geheimnis ist, dass ich gar nicht sauber lackiere, wie ihr unten sehen könnt. Ich mache nach dem Lackieren einfach "sauber".
Dazu benutze ich Korrektur-Stifte. Mein Favorit ist der von p2. Er kostet ca. 2,50€ und macht seinen Job sehr gut. Der Stift von ANNY ist ebenfalls sehr gut, doch mit 10€ viel zu teuer.
today I have part 4 of my Nail Care Routine for you: cleaning up.
I get a lot of questions on how I paint my nails so clean. And my big secret is, that I don't paint them like that. I just clean up after painting.
And for that I use correcting pens. My favorite is from p2 (a german brand). It's about 2,50€  and it works really well for me. That pen from ANNY does a good job too, but it costs 10€ and that is way to much.
Wichtig ist, dass der Nagellack komplett getrocknet ist, denn sonst könnte man den Lack mit dem Korrektur-Stift verschieben oder andere Fehler in den Lack machen. Ansonsten gibt es da eigentlich nicht viel zu sagen.
Die Stifte haben drei Mienen zum Austauschen und insgesamt bekomme ich damit so um die zehn Maniküren hin. Die Investition lohnt sich also.
An importan thing is to let the polish dry completely before you use these pens. Otherwise you could smudge it around and mess it up.
Each correcting pen has three tips to change them if needed. So I can clean up about ten manicures with one pen. I think, they're worth the money.
Es gibt allerdings noch mehr Varianten, um nach dem Lackieren sauber zu machen. Viele benutzt z.B. einen Pinsel und Nagellackentferner oder Aceton. Diese Vorgehensweise hat für aber nicht funktioniert.
Wie korrigiert ihr euren Lack, nachdem ihr frisch lackiert habt? Oder lackiert it einfach so sauber, dass da nichts zum korrigieren ist?
There are a few more options to clean your nails after painting. Such as using a brush and aceton or polish remover. But this didn't worked for me. I always end up using these pens.
How do you clean up after a fresh manicure?

Dies war nun vorerst der letzt Teil dieser Reihe. Solltet ihr noch Vorschläge für weitere Teile haben, dann lasst es mich bitte wissen!
For now this was my last post of this series. But if you have any ideas for more parts, please tell me!

Thanks for looking in!
Danny