Sunday, June 30, 2013

[Comparison] essie - naughty nautical

Hi Mädels,

ich wurde gefragt, ob ich essie - naughty nautical mit ähnlichen Lacken aus meiner Sammlung vergleichen kann. Natürlich kann ich. Allerdings habe ich überraschenderweise kein richtiges Dupe in meiner Sammlung.

  • enthält keinen Schimmer
  • deutlich grüner
  • etwas gräulich/schmutziger
  • deckt ebenfalls in 2 Schichten
essie - turquoise & caicos:
  • deutlich heller
  • enthält keinen Schimmer
  • minimal grünlicher
  • braucht 3 Schichten
  • etwas bläulicher
  • enthält keinen Schimmer
  • ebenfalls etwas heller
  • deckt auch in zwei Schichten
Wie ihr sehen könnt, habe ich also wirklich kein richtiges Dupe. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Zoya - Zuza dem naughty nautical etwas ähnlich kommt. Diesen Lack besitze ich aber leider nicht.
Ich muss aber sagen, dass von diesen vier Lacken, naughty nautical mein Favorit ist. Ich bin einfach immer noch hin und weg von diesem Lack.

_______________________

Hi gals,

I was asked to compare essie - naughty nautical with some other polishes. But I have to say I don't have any real dupes in my collection. Surprisingly.

  • has a creme finish
  • more green
  • a bit more on the grey/muted side
  • opaque in two coats
essie - turquoise & caicos:
  • lighter
  • has a creme finish
  • a bit greener
  • needs three coats
  • a bit more blue
  • has a creme finish
  • a bit lighter as well
  • opaque in two coats
As you might see, these are all different. And naughty nautical really is my favorite. But I think Zoya - Zuza could be a dupe for naughty nautical. Since I don't have that, I'm not 100% sure about that.
Mermaid's Tears / turquoise & caicos / naughty nautical / where's my chauffeur?
Thanks for looking in! Hope this was helpful!
Danny