Sunday, September 1, 2013

FABY - Faby's Red

Hallölä,

ich möchte euch heute eine Marke vorstellen, die (zumindest in Deutschland) neu auf dem Markt ist. FABY ist eine italienische Marke und seit der Übernahme von OPI und COTY nun auch in Deutschland erhältlich. FABY selbst ist frei von Formaldehyd, DBP und Toluol und ohne Tierversuche. Erhältlich sind die Lacke für 13€ in Parfümerien, Salons und unter https://www.beautyaddicts.de/ .

FABY's Vorzeigelack ist Faby's Red. Und wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um einen roten Nagellack. Es ist ein sehr klassisches Rot, welches jede Frau in ihrer Lacksammlung haben sollte. Allerdings ist es auch einfach nur ein Rot. Die Farbe haut mich nicht aus den Socken. 
Die Deckkraft ist sehr gut. Die meisten roten Lacke sind eher etwas dünnflüssig und benötigen um die drei Schichten. Faby's Red kann bei sorgfälltigem Auftrag nach einer Schicht decken. Dies sind aber dennoch zwei Schichten.
Am Pinsel und am Auftrag selbst habe ich nichts zu meckern.

Meine Meinung zu der Marke:
Wie ich dem kleinen Prospekt über die Marke entnehmen konnte, hat FABY ein ziemlich großes und sehr ansprechendes Sortiment. Aber ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, dass sich die Marke auf dem Deutschen Markt durchsetzen wird. Mittlerweile gibt es in Deutschland eine große Auswahl an Marken und Farben und auch die unterschiedlichsten Preisklassen. Essie musste ihre Preise erst von 13€ auf 8€ senken und die Zugänglichkeit verbessern, um den Deutschen Markt einzunehmen. Zudem erfreut sich Sally Hansen wohl einer immer größer werdenden Beliebtheit. Ob eine neue Marke, die 5€ mehr als essie und Sally Hansen und 3€ mehr als ANNY kostet und dann nicht einmal in jeder Drogerie erhältlich ist, sich durchsetzten kann, wird sich zeigen. Ich bin noch etwas skeptisch. 
Ich freue mich aber, über noch mehr Auswahl auf dem Nagellack-Markt und kann qualitativ nichts negatives an den Lacken feststellen. Sollte ich irgendwann einen Aufsteller der Marke finden, werde ich mir die Lacke definitiv genauer anschauen.

So und nun bin super gespannt, was ihr zu dieser Marke zu sagen habt! Glaubt ihr, FABY wird sich durchsetzten können? Und seid ihr bereit 13€ für eine euch unbekannte Marke zu bezahlen, wenn ihr essie und co. für 8€ bekommen könnt?

_________________________
Hiya gals,

we have a new brand here in germany: it's called FABY and it's from italy. FABY is free of formaldehyd, DBP and toluol and it's also cruelty free. 15ml cost 13€ (~ $17).

FABY - Faby's Red is a classic red that every woman should have in her collection. And that's all. It's just a red. Nothing really special. But it has really great coverage. You can get away with only one coat. But this is two coats as a precaution. 
Application and brush were nice too. I've nothing to complain about there.

So I'm super curious about how FABY will establish itself on the germany market.

Do you know this brand? And what do you think about this red?
Daylight
Daylight
Thank you so much for looking in! Hope, you're having a wonderfull sunday!
Danny

*PR-Sample*