Thursday, October 17, 2013

[Comparison] Olive & Khaki Cremes

Huhu,

wie ich euch schon einmal verraten habe, stehe ich momentan sehr auf Khakigrün. Deswegen wollte ich euch heute einen kleinen Vergleich meiner khaki- und olivgrünen Cremelacke zeigen. Zwei der Lack sind aus diesem Jahr und zwei der Lacke sind noch von den Anfängen meiner Lack-Leidenschaft (, was man auch an den jeweiligen Posts sehr gut erkennen kann ;) ).

  • sehr dunkel, aber man kann im Tageslicht sehr gut erkennen, dass es kein Schwarz ist
  • reines Olivgrün
  • deckt mit zwei Schichten
Zoya - Shawn:
  • mittlere Helligkeit
  • reinen Olivgrün
  • deckt mit zwei Schichten
  • gelbliches Khakigrün
  • etwas dunkler als Shawn
  • benötigt drei dünne oder zwei dicke Schichten
  • bräunliches Khakigrün
  • Helligkeit entspricht Walking Boots
  • deckt mit zwei Schichten
Welcher dieser vier Töne ist euer Favorit? Oder mögt ich solches Grün überhaupt nicht? Habt ihr ein Khaki- oder Olivgrün, das ich mir unbedingt mal anschauen sollte?
Ich selbst kann gar keinen Favoriten benennen, da ich alle Farben wirklich schön finde. Je nachdem, wonach mir gerade ist, passt eine der Farben eben besser, als eine der anderen.

___________________________
Hiya,

today I have a little comparison of my khaki- and olive-green creme polishes. Two of them are from this year and two are from the beginning of my polish-passion (and you really can tell which is which from the postings ;) ).

  • it's really dark but you can clearly see that's a green a not a black
  • it's an olive-green
  • it's opaque after two coats
  • medium lightness
  • it's an olive-green
  • it's opaque after two coats
  • yellowish khaki-green
  • a bit darker than Shawn
  • needs three thin oder two thick coats
  • brownish khaki-green
  • same lightness as Walking Boots
  • It's opaque after two coats
Which one is your fave? Or is this not your color in general? Do you have any other recommendations for me?
I love them all. It depends on my mood which one I like the most.

Envy // Shawn // Walking Boots // Lodon Green
Thank you for looking in! Have a wonderful day.
Danny