Monday, December 30, 2013

Deborah Lippmann - Cleopatra in New York

Hallo Mädels,

es gibt nicht viele Deborah Lippmann Lacke, die mir wirklich gut gefallen. In der Flasche sehen sie zwar fast alle super schön aus, aber mir gefallen die Swatch-Bilder dann meistens nicht. Bei Cleopatra in New York ist es anders. Als ich ihn das erste  mal sah, wollte ich ihn schon haben. Nun habe ich ihn gerade zur Weihnachtszeit immer wieder auf Blogs und bei YouTube gesehen und musste ihn nun endlich haben. Und jetzt ist er mein.

Cleopatra in New York hat eine schwarze Jelly-Base mit goldenem Glitzer in zwei Größen. Ich trage hier zwei Schichten über einem schwarzen Cremelack. 
Ich finde den Nagellack immer noch super toll und starre die ganze Zeit auf meine Nägel. Mein Freund hingegen findet ihn schrecklich. Was sagt ihr denn zu diesem Lack?

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Lasst es ordentlich krachen und passt auf euch auf!

__________________________
Hi gals,

there aren't a lot of Deborah Lippmann polishes I really like. They always look amazing in the bottle but I don't like how they swatch on the nails. Cleopatra in New York is a big exception. I love it in the bottle and on the nails. So I had to have it.

Cleopatra in New York has a black jelly base with golden glitter in two sizes. I'm wearing two coats over a black creme.
I really love this polish and I can't stop starring at my nails. But my boyfriend hates it. What do you think about this beauty?

I wish you an amazing New Year's Eve and a Happy New Year! Take care of you guys!
Daylight
Daylight
Thank you for looking in and commenting!
Danny

Saturday, December 28, 2013

ORLY - Teal Unreal & Green Flakie Topcoat

Huhu,

ORLY hat vor ein paar Monaten eine Matte FX Kollektion herausgebracht. In dieser waren neben zwei matten Farblacken und einem matten Überlack auch zwei Flakie-Überlacke enthalten.
Green Flakie Topcoat ist einer von diesen. In diesem Top Coat sind grüne, blaue und lilane Flakes in einer bläulich-grünen und durchsichtigen Base enthalten. Der Top Coat trocknet zu einem semi-matten Finish und ich trage hier zwei Schichten. Auf dem letzten Foto könnt ihr die Kombination noch mit einem Top Coat sehen.

Der Base Lack ist ORLY - Teal Unreal aus der Surreal Herbst 2013 Kollektion. Die Farbe ist ein wunderschönes Teal, welches mit zwei Schichten deckend ist.

Wie gefallen euch solche Flakie-Lacke? Man sieht sie momentan ja immer öfter.

__________________________

Hiya,

ORLY released a few weeks ago a collection named Matte FX, which contains two matte colored polishes, a mattifying topcoat and two flakie effect topcoats.
Green Flakie Topcoat is one if them. It has blue, green and purple flakies in a teal-ish clear base. It dries to an semi-matte finish and I'm wearing here two coats. On the last picture I added a glossy topcoat.

The base I'm wearing is ORLY - Teal Unreal from the Surreal Fall 2013 Collection. Its color is a super pretty teal, that covers in two coats.

How do you like flakie polishes? I've seen them a lot in these days.
Teal Unreal (no Topcoat) - Daylight 
Teal Unreal with Green Flakie Topcoat (no Topcoat) - Daylight
Teal Unreal with Green Flakie Topcoat (with Topcoat) - Daylight
Thank you for looking in. Hope you're having a wonderful weekend.
Danny

Friday, December 27, 2013

Blogging for a Cause: Polished Girlz

Hi ihr,

heute findet ihr mich auf Work Play Polish, denn ich habe die große Ehre, dort im Zuge der "Blogging for a Cause"-Reihe einen Gastbeitrag zu veröffentlichen. 
Leslie von WPP ist eine von den Mädels von Polished Girlz. Dies ist eine Organisation, die in Kinderkrankenhäuser geht, um den Kindern dort einen schönen Tag zu bereiten und den Mädchen die Nägel zu lackieren und sie für einen Tag zu einer Prinzessin zu machen. Ich finde die Idee wirklich super. Und das beste ist: Leslie spendet für jeden Gastbeitrag $10 an Polished Girlz. 

Wenn ihr mehr über das Ganze wissen wollte, schaut euch am besten die Facebook-Seite an oder lest hier oder hier weiter.

_________________________
Hi gals,

today I'm on Work Play Polish. I'm part of the "Blogging for a Cause"-series which is super awesome! If you want to read more about "Polished Girlz" and what they are doing, please click here and here.
Thank you!
Danny

Tuesday, December 24, 2013

Christmas Tree

Hi ihr,

ich wünsche euch heute schon mal Frohe Weihnachten und wünsche euch super schöne und entspannte Tage mit euren Liebsten.
Ich habe mir heute morgen doch noch spontan etwas Weihnachten auf die Nägel gezaubert. Bei über 10°C kommt irgendwie gar kein Weihnachts-Feeling auf und da wollte ich etwas nachhelfen. Ich habe mich für eine ganze einfache Maniküre mit dem Dotting Tool entschieden.
Die verwendeten Lacke sind China Glaze - Emerald Sparkle, essie - Blanc, essie - Fishnet Stockings und essie - Good as Gold.

Auf Magi-Mania konntet ihr gestern schon eine Weihnachtsmaniküre samt Tutorial von mir sehen. Ich habe dort eine Art Weihnachtsfrench für euch gemacht. Hier auf dem letzten Bild könnt ihr es auch noch einmal sehen.

Was tragt ihr heute auf den Nägeln?

_________________________
Hiya,

I wish you all a Merry Christmas and I hope you're having some super awesome days with your friends and family.
Today I have some super quick and easy Christmas manicure for you. Since we have over 10°C here in Germany, I'm not really in the mood for christmas. But I thought a christmassy manicure might change this. 
I decided to try a Christmas tree with a dotting tool. The polishes I've used are China Glaze - Emerald Sparkle, essie - Blanc, essie - Fishnet Stockings and essie - Good as Gold.

And yesterday I've shown you a christmassy french on Magi-Mania. If you wanna see how I did this you can find a tutorial there. And I added a picture in this post.

What do you have on your nails?

Thank you so much for looking in! Enjoy the Christmas Days!
Danny

Monday, December 23, 2013

essie - Sable Collar

Hi Mädels,

ich bin für ein paar Tage nun wieder zuhause und wollte ich zeigen, was ich die letzten Tage auf den Nägeln hatte. (Bitte ignoriert, dass der Lack schon so raus gewachsen ist.)
Essie - Sable Collar hat eine recht komplexe Farbe. Ich würde sie als pflaumiges Taupe mit rotem/pinkem Schimmer beschreiben. Deckend war der Lack nach zwei Schichten.

Ich finde die Farbe wirklich schön und kann auch sehr gut verstehen, warum sie so gehypt wird. Dennoch ist Sable Collar nur mein dritter Favorit aus der Shearling Darling Kollektion.
Wie gefällt euch der Lack?

________________________
Hi there,

I'm finally home for a few days and I wanted to show you, what I have on my nails for four days now: essie - Sable Collar. (Please ignore that the polish has grown out a bit.)
Sable Collar has a really complex and interesting color. I would describe it as a plumy taupe with reddish/pinkish shimmer. It's opaque after two coats.

I really like this color and I understand why it's that hyped. But it's only my third favorite from the Shearling Darling Collection
How do you like it?
Daylight
Thank you for looking in! Hope you will have a wonderful day tomorrow!
Danny

Wednesday, December 18, 2013

essie - Shearling Darling

Hi Mädels,

nachdem ich euch schon meinen Favoriten - warm & toasty turtleneck - aus der Shearling Darling Kollektion vorgestellt habe, kommt nun der Namensgeber: Shearling Darling.
Die Farbe von Shearling Darling ist ein wunderschönes Dunkelrot mit sowohl leichtem Braun- als auch Blauanteil. Ich hier zwei Schichten.

Shearling Darling ist zwar nicht besonders spektakulär, dafür aber sehr, sehr tief und "saftig". Ich liebe solche Töne und finde sie immer sehr schick, weiblich und vampy.

Wie gefällt euch dieser Lack? Tragt ihr gerne solche dunklen Rottöne?

_________________________
Hi gals,

after I've shown you my favorite - warm & toasty turtleneck - from the Shearling Darling Collection, I have the collection's namesake for you.
Shearling Darling is a beautyful crimson with a hint of blue and brown. I'm wearing two coats.

Shearling Darling isn't the most spectacular polish, but it's super deep and rich. I love colors like this and I think, they're super chic, feminine and vampy.

How do you like this polish? Do you like to wear such dark reds?
Daylight
Daylight
Daylight Lamp
Thank you for looking in! Have a wonderful week and I'll be back again next week!
Danny

Sunday, December 15, 2013

essie - warm & toasty turtlenck

Hi Mädels,

gestern konnte ich endlich die essie Shearling Darling Kollektion für den Winter 13/14 entdecken und musste mir natürlich auch den einen oder anderen Lack mitnehmen. 
Warm & toasty turtleneck - ich mag keine Rollkragen und auch diesen Namen finde ich fürchterlich - durfte abends auch gleich auf meine Nägel. Die Farbe ist ein schmutziges Flieder. Mit zwei Schichten ist der Lack deckend.

Als ich warm & toasty turtleneck im Laden sah, kam mir sofort der Gedanke, dass es ein Dupe zum OPI - Parlez-vous OPI? sein könnte. Deswegen habe ich euch noch einen schnellen Vergleich eingefügt.
Meiner Meinung nach handelt es sich bei den beiden nicht um Dupes. Der OPI Lack ist wärmer und bräunlicher. Dennoch sind sie sich sehr ähnlich. Und da der OPI Lack nur noch schwer zu bekommen ist, könnte warm & toasty turtleneck die eine oder andere vertrösten.

Wie gefällt euch warm & toasty turtleneck? Und konntet ihr die Kollektion schon entdecken und habt euch was mitgenommen?

__________________________
Hi gals,

finally I found the essie Shearling Darling collection for this winter. And of cause I had to buy some of these polishes.
Warm & toasty turtleneck - I really don't like turtlenecks and I don't like this name neither -  is a lovely and dirty lilac. I had to apply it as soon as I came home yesterday. It's opaque after two coats.

The moment I saw warm & toasty turtleneck in the store, I had to think of OPI - Parlez-vous OPI?. That's why I added this quick comparison here.
In my opinion they're no dupes. The OPI one is a lot warmer and more brown. However they're similar to each other. And since Parlez-vous OPI? is hard to get, warm & toasty turtleneck is a good alternative.

How do you like warm & toasty turtleneck? Did you get someting from this collection? 
Daylight
Daylight Lamp
Thank you for looking in! Have a wonderful sunday.
Danny

Thursday, December 12, 2013

ANNY - Fake Fur

Hallo die Damen,

ich möchte euch heute ANNY - Fake Fur vorstellen. 
Die Farbe ist ein wunderschönes Taupe mit leichtem Lila-Anteil. Der Lack ist sehr schön deckend. Wenn man mit einer dickeren Schicht anfängt, reicht die erste mit Sicherheit aus. Ich habe zwei Schichten lackiert.

Ich bin immer für taupige Farben zu haben und wenn noch etwas Lila enthalten ist, bin ich hin und weg. Genau so ist es auch hier. Wie gefällt euch der Lack?

_________________________
Hi Ladies,

today I wanna show you ANNY - Fake Fur.
It's a beautiful taupe with a bit of purple in it. It's super opaque and you really can get away with just one coat. But I'm wearing two thinner coats.

I love those colors and this one is no exception. What do you think about this polish?
Daylight
Daylight Lamp
Hope, you're having a wonderfull day!
Danny

Tuesday, December 10, 2013

WingDust - Space Cadet

Huhu,

ich möchte euch heute WingDust - Space Cadet vorstellen.
Space Cadet hat eine schwarze Jelly-Base, sowie feinen holografischen Glitzer und größeren changierenden Glitzer. Das zweite Foto ist zwar nicht das schönste, aber es zeigt den Effekt des Lackes sehr gut.
Da der Lack recht dünn ist, trage ich hier zwei Schichten über einer Schicht essie - Licorice.

Ich liebe diesen Lack. Er macht schwarzen Nagellack zu etwas ganz Besonderem. Ohne diesen dabei zu überladen.
Wie gefällt euch Space Cadet?

_________________________

Hi gals,

today I wanna show you WingDust - Space Cadet.
Space Cadet has a black jelly base with fine holografic and bigger iridescent glitter. The second picture is not the best but it shows that holografic effect really nicely.
Since this polish is a bit sheer I'm wearing two coats over one coat of essie - Licorice.

I really love this polish. It turns a plain black polish into something special without overloading it.
What do you think?
Daylight
Daylight Lamp
Thank you for looking in! Take care!
Danny

Saturday, December 7, 2013

7 Coats of Arms

Huhu,

ich möchte euch heute MoYou London vorstellen. MoYou kommt aus London und man kann dort Nail Art-Utensilien kaufen. Und es sind besonders die Stamping Schablonen, die es sich lohnt zu betrachten.

Für viele ist Stampen wohl das Normalste von der Welt. Für mich nicht. Ich habe es irgendwie nie richtig sauber hinbekommen, war immer unzufrieden und dementsprechend auch höchst unmotiviert. Als ich aber auf vielen Blogs las, dass das Stampen mit den MoYou Schablonen deutlich leichter gehen soll und auch der Stempel um einiges besser sein soll, als der von Konad, musste ich es natürlich ausprobieren. Zudem kommt noch hinzu, dass es bei MoYou einfach unglaublich viele super schöne Motive gibt.

Die Schablonen sind deutlich größer als die von Konad (siehe Vergleichsbild). Und MoYou bietet Schablonen sowohl mit normal großen als auch mit XL-Motiven für breite und/oder sehr lange Nägel an. Ich habe zwar nicht die längsten Nägel, dafür aber recht breite Daumennägel. Die Konad-Motive haben nie meinen ganzen Daumennagel bedeckt, sodass ich links und/oder recht immer einen freien Rand hatte. Das habe ich mit den MoYou XL-Schablonen nicht.
Der Stempel von MoYou ist nicht nur größer, sondern auch viel weicher und passt sich somit viel besser dem Nagel an. Und am anderen Ende hat er ein kleines Stampingkissen für kleine Motive, wie Blümchen oder so.

Ich durfte mir zwei Schablonen aussuchen und habe mich für die Pro Collection 03XL und die Time Traveller Back to the 70's 02XL entschieden. Ihr seht hier die Pro Collection Schablone. 
Gestampt habe ich mit Sally Hansen - Coat of Arms über China Glaze - VII. Und ich muss sagen, das Ergebnis ist zwar nicht perfekt geworden, aber schon deutlich schöner und sauberer als alle meine vorherigen Versuche mit den Konad Utensilien.

Meiner Meinung nach geht das Stampen mit den MoYou Schablonen und dem MoYou Stempel wirklich leichter als mit den Utensilien von Konad. Preislich liegt eine Schablone bei £4,99 und bietet mindestens zwölf "Ganz-Finger-XL-Motive" oder 18 normal große Motive.
Das Porto liegt, je nachdem wie viel man bestellt, bei ca. £3 und kann vorher berechnet werden.
Solltet ihr also nun mit dem Gedanken spielen, euch die ein oder andere Schablone zu gönnen, bestellt den großen (schwarzen) Stempel dazu. Es lohnt sich.

Was haltet ihr von den MoYou Schablonen? Sprechen sie euch an oder habt ihr sogar schon welche?

_________________________
Hiya 

today I wanna introduce MoYou London to you. MoYou is a small business from London where you can order some nail art utensils. And the main focus is placed on their amazing stamping plates.

I'm sure a lot of you are experts in stamping. But I'm not. I never got a clean result and was always disappointed in how it looked. And therefore I was super demotivated to stamp at all.
But when I read that the MoYou plates and their stamp would make stamping so much easier I had to try them. Plus they have so much amazing motives.

The plates are a lot bigger than the ones from Konad (see the comparison-pic). And they sell them mir normal-sized and XL-sized motives. I always had the problem that the konad motives are to small for my thumb nails. I always had some free space on one side of my thumb nail and that never looked good. The MoYou XL-motives cover even more than my thumb nail. They are perfect for longer and wider nails.
The stamp is not only bigger than the Konad one, but also it's a lot softer so it adapt itself a lot more to the nail.

I was allowed to choose two of their plates and I took the Pro Collection 03XL and the Time Traveller Back to the 70's 02XL
For the stamping I used Sally Hansen - Coat of Arms over China Glaze - VII. And even though the result is still not perfect it was a lot easier to do and I'm impressed with this plates and the stamp. 

So it really is a lot easier to work with than with the Konad utensils. A plate costs £4,99 and shipping is - depending on how much you order - around £3 (at least to germany). Fortunately you can calculate your shipping costs before you place your order.
And if you're now considering to order some of their plates, get the big (the black) stamp as well. It's really worth the money.

What do you think about these plates? Did you hear of them before? Or do you even have some already? 
Pro Collection 03XL
Large Size Stamp & Scraper
Comparison with Konad
Sally Hansen - Coat of Arms over China Glaze - VII
Sally Hansen - Coat of Arms over China Glaze - VII
Thank you so much for reading this whole text! Can't wait to read your opinions.
Danny

Thursday, December 5, 2013

Distressed Nails

Huhu,

wahrscheinlich habt ihr schon mitbekommen, dass es eine neue Art von Maniküre gibt. Die heißt Distressed Nails. Und das Gute: sie ist super leicht umzusetzten und damit perfekt für mich.
Das erste Mal gesehen habe ich diese Maniküre bei Chalkboard Nails. Dort gibt es auch ein schönes Tutorial, an welchem ich mich orientiert habe.

Für meine Variante der Maniküre habe ich essie - maximillian strasse her als Base verwendet. Die restlichen Farben sind a England - Saint George, essie - good as gold und essie - vested interest. Und zum Schluß bin ich ebenfalls mit einem normalen Schwarz rüber gegangen.

Mir gefällt meine Variante. Aber ich glaube, beim nächsten Versuch nehme ich Farben, die sich etwas mehr von einander absetzten, damit der Effekt etwas deutlicher wird.
Wie gefallen euch Distressed Nails? Und wie gefällt euch meine Variante? Habt ihr vielleicht Farbkombinationen für mich, die ich für diese Maniküre verwenden könnte?

____________________________
Hiya,

I'm sure you've already noticed that there is a new manicure out there. It's called Distressed Nails and I saw it at Chalkboard Nails the first time. She has a really good tutorial if you wanna see how I did it. The best thing about this manicure is, that it's super simple.

For my version I've used essie - maximillian strasse her as a base. The other colors Ive used are a England - Saint George, essie - good as gold and essie - vested interest. And of cause I finished it with a normal black creme.

I like the look of my version. But I think the next time I will use some colors that are more contrasting.
What do you think of Distressed Nails and how do you like my version? Do you have any ideas of colors I can combine in my next try?
Thank you for looking in! Can't wait to read your comments!
Danny

Tuesday, December 3, 2013

essie - Set in Stones

Hallöchen,

wir europäischen Mädels hatten ja nun auch das kurze Glück, an die Luxeffects von essie heranzukommen. Auch wenn wir nur vier dieser Lacke bekommen haben, ist es ja schon mal ein Anfang. Und obwohl mein persönlicher Favorit (A Stroke of Brilliance) nicht dabei war, habe ich trotzdem zugeschlagen. Glitzer passt momentan sehr gut in mein Beuteschema, weswegen Set in Stones mit durfte und sofort lackiert wurde.
Set in Stones hat eine klare Base und silberfarbenen Glitzer in drei verschiedenen Größen. Ich trage ihn hier als Accent Nail mit drei Schichten ohne einen anderen Lack als Base. Auf den restlichen Nägeln trage ich essie - Smokin Hot.

Habt ihr euch auch den ein oder anderen Lack der Luxeffects gegönnt? Und wollen wir nicht mal alle eine Petition unterschreiben, dass A Stroke of Brilliance auch nach Deutschland kommt?

___________________________
Hiya,

it took a while but finally the Luxeffects from essie were available here in Germany and other European stores. And even though we only got four of them I had to buy some. Because I'm on a glitter-train at the moment I had to buy Set in Stones.
Set in Stones has a clear base with silver glitters in three different sizes. I'm wearing it on its own with three coats. On the rest of my nails I' have essie - Smokin Hot.

Are you a fan of the Luxeffects? And please keep your fingers crossed, that one day we'll have A Stroke of Brilliance too.
Daylight
Daylight Lamp
Thank you so much for looking in! Take care!
Danny