Tuesday, January 14, 2014

Sally Hansen Satin Glam Collection

Hallo Mädels,

Ich möchte euch heute die Satin Glam Kollektion von Sally Hansen vorstellen, welche ab Januar erhält ist.
Die Kollektion enthält sechs Lacke, die zu einem semi-mattem Finish trocknen. Durch den enthaltenen Schimmer erinnert mich das Ergebnis etwas an die OPI Suede Lacke. Mir gefällt das Finish sehr gut. Und auch der Auftrag war super. Ich trage hier alle Lacke mit zwei Schichten.

  • Chic Pink - kleiner Finger - ein lachs-iges Pink mit silbernem Schimmer. Benötigt drei Schichten, um komplett deckend zu sein.
  • Taffeta - Ringfinger - ein schönes Lila mit silbernem und pinkem Schimmer. Deckt perfekt mit zwei Schichten.
  • Teal Tulle - Mittelfinger - ein knalliges Blau mit einem Hang zum Türkisen mit silbernem, türkisem und pinkem Schimmer. Deckt perfekt mit zwei Schichten.
  • Go Gold - Zeigefinger - ein wunderschönes taupe-iges Gold mit silbernem Schimmer. Deckt perfekt mit zwei Schichten.
  • Crystalline - Daumen - ein perliges Weiß mit pinkem, blauem und goldenem Schimmer. Benötigt drei bis vier Schichten, um komplett zu decken.

Meinen Favoriten (Silk Onyx) aus der Kollektion werdet ihr in einem separaten Posting sehen, denn diesem gönne ich eine ganze Maniküre.

Von diesen Fünf ist Go Gold mein absoluter Favorit. Aber auch Teal Tulle und Taffeta gefallen mir sehr. Chic Pink und Crystalline gefallen mir leider gar nicht. Perlige Weißtöne haben mir noch nie gefallen und Chic Pink sieht zwar sehr hübsch aus, passt aber irgendwie nicht zu meinem Hauttön.

Wie gefallen euch die Lacke? Und welcher dieser Fünf ist euer Favorit? Bevorzugt ihr die matte oder die glänzende Variante?

___________________________
Hi gals,

today I wanna show you the Sally Hansen Satin Glam Collection, which is available here in germany this month.

This collection contains six polishes that dry to a semi-matte finish. Due to the shimmer in these polishes they remind me of the OPI Suede polishes. I really like this finish and the application was great too. I'm wearing them all with two coats.

  • Chic Pink - pinkie - a salmon-y pink with silver shimmer. This needs three coats to get opaque.
  • Taffeta - ring finger - a nice purple with pink and silver shimmer. It's fully opaque with two coats.
  • Teal Tulle - middle finger - a bright blue with a hint of turquoise and with silver, turquoise and pink shimmer. It's fully opaque with two coats.
  • Go Gold - index - an amazing taupe-y gold with silver shimmer. It's fully opaque with two coats.
  • Crystalline - thumb - a pearly white with pink, blue and golden shimmer. This would need three to four coats to get completely opaque.
I will post my absolute favorite from this collection (Silk Onyx) in a separate post, because I love it so much I need to wear in a full manicure.

Out of these five Go Gold is my favorite. It's a stunner! But I really like Taffeta and Teal Tulle a lot too.
Chic Pink and Crystalline are my least favorites. I never liked pearly whites and Chic Pink is pretty but I don't like it on my nails.

How do you like these polishes? Which one is your favorite? And what do you prefere - the matte or the glossy version?

Daylight - no topcoat
Daylight - no topcoat
Daylight Lamp -  with topcoat
Daylight - with topcoat
Thank you for looking in! Can't wait to read your comments!
Danny