Wednesday, April 30, 2014

WELEDA Nagelpflege


Hi ihr,

seit kurzem gibt es von Weleda auch gezielte Pflege für die Nägel. Und für sowas bin ich natürlich immer zu haben. Also habe ich gleich mal drauflos getestet.


Der Nagelhaut-Entferner-Stift soll überstehende Nagelhaut einweichen und sanft ablösen. Dazu trägt man das Produkt auf die Nagelhaut auf, lässt es kurz einwirken und schiebt diese dann mit der Spitze des Stifts vorsichtig zurück. Der Stift kostet ca. 10€ und hat drei Ersatzspitzen.

Ich finde, dass der Stift ganz gut funktioniert und für die schnelle Hilfe zwischendurch auch wunderbar geeignet ist. Allerdings ersetzt der Stift einen richtigen Nagelhautentferner und ein Rosenholzstäbchen nicht. Dafür ist er nicht aggressiv genug. Nachkaufen werde ich diesen Stift also nicht.


Der Nagelöl-Stift dient der Pflege der Nägel und soll diesen Glanz verleihen. Dazu trägt man das Produkt auf dem gesamten Nagel auf und massiert es sanft ein. Der Stift kostet ca. 9€.

Da ich eigentlich immer Nagellack trage, konnte ich dieses Produkt nur zwischen den Maniküren in den kleinen Lackpausen testen. Mir gefällt der Stift ganz gut. Er gibt viel Produkt ab und ich kann mir vorstellen, dass er bei regelmäßiger Anwendung dem Nagel etwas Gutes tut. Da ich meistens aber Lack drauf habe, werde ich auch diesen Stift nicht nachkaufen.



Der Nagelpflege-Stift ist mein Highlight. Dieser Stift pflegt und schützt die Nägel und die Nagelhaut. Man dreht kurz am Stiftende und trägt dann das Produkt auf die Nägel und die Nagelhaut auf. Ich lasse es dann meist kurz einziehen und massiere es dann ein. Dieser Stift kostet ebenfalls ca. 9€.

Dieser Stift ist wirklich toll. Ich habe ihn immer in der Handtasche dabei und benutze ihn ca. zweimal am Tag - z.B. auf der Arbeit. Seit ich diesen Stift benutze, sieht meine Nagelhaut deutlich besser aus und ich denke bei regelmäßiger Anwendung über längere Zeit, verbessert sich auch der Nagel und ist weniger trocken und spröde. Ich bin mir sicher, dass ich diesen Stift nachkaufen werden. 

____________________________________________

Zusammenfassend kann ich allen drei Stiften nichts Negatives anlasten. Ich liebe den Duft und die Aufmachung. Allerdings bleibe ich wohl bei meinem herkömmlichen Nagelhautentferner und da ich meistens Lack trage, kann der Nagelöl-Stift bei mir nicht seine volle Wirkung entfalten. Der Nagelpflege-Stift hingegen ist nun ein fester Bestandteil meiner Nagelpflege. 

Bestellt habe ich die drei Sachen übrigens in der Europa Apotheek. Dort sind die Stifte nämlich reduziert. Bestellung und Versand liefen einwandfrei und auf Rechnung kann man dort auch bestellen.

Was haltet ihr von solchen Stiften? Habt ihr die Weleda Produkte für die Nägel auch schon getestet?

Danny