Friday, October 24, 2014

essie - style cartel

Hallo Mädels,

heute habe ich essie - style cartel aus der Dress To Kilt Kollektion für den Herbst 2014 für euch.
Die Farbe ist ein wunderschönes und dunkles Blau mit einem Crelly-Finish. D.h. das Finish erinnert an ein Jelly-Finish, der Lack ist aber trotzdem in zwei Schichten deckend. 

Und obwohl ich ein großer Blau-Fan bin, habe ich kein richtiges Dupe in meiner Sammlung finden können.
China Glaze - Calypso Blue ist zwar recht ähnlich in der Farbe, aber er ist deutlich deckender und hat ein Creme-Finish. Tatsächlich gefällt mir das Finish von style cartel aber besser.
Sally Hansen - So-nata Problem hat ebenfalls ein Creme-Finish und ist etwas dunkler und schmutziger in der Farbe.

Was sagt ihr zu style cartel? Und was habt ihr euch aus dieser Kollektion gegönnt?

_________________________
Hi gals,

today I have essie - style cartel from the Dress To Kilt fall 2014 Collection for you.
The color is a wonderful and dark blue with a crelly-finish. That means, the finish looks like a jelly polish but it's opaque after two coats like a creme polish. 

Even though I'm a huge blue fan, I couldn't find a true dupe in my stash.
China Glaze - Calypso Blue is kind of similar in color, but it's more opaque and a creme polish. I prefere style cartel for its finish.
Sally Hansen - So-nata Problem is a creme polish as well and it's darker and more muted.

What do you think about style cartel? Did you get something from this collection?

Lightbox
Daylight
China Glaze - Calypso Blue    ||    essie - style cartel    ||    Sally Hansen - So-nata Problem
Thank you for looking! Have a lovely weekend!
Danny