Thursday, March 5, 2015

Catherine by Natascha Ochsenknecht Collection

Hi Mädels,

ich möchte euch heute die Catherine by Natascha Ochsenknecht Kollektion vorstellen.
Die Kollektion enthält fünf knallige Farblacke und wird ab dem 27. März 2015 erhältlich sein. Und obwohl die Farben alle wirklich sehr schön sind, stimmt die Qualität leider nicht immer. Aber seht selbst:

today I wanna show you Catherine by Natascha Ochsenknecht Collection.
It includes five bright colors and will be available on March 27th of 2015. I really like the colors but unfortunately the quality isn't always the best. 


No Purple Rain

No Purple Rain ist ein dunkles Blau mit feinem Schimmer in einem helleren Blauton. Dies ist der einzige Lack mit Schimmer in der Kollektion. Ich trage hier zwei Schichten, das Nagelweiß ist aber noch etwas sichtbar. Ich hätte also durchaus auch drei Schichten lackieren können.

No Purple Rain is a dark blue with lighter blue fine shimmer. This is the only non-creme polish in this collection. I'm wearing two coats here and my nail line is still visible. A third coat would have been better, I think.


Bed of Roses
Bed of Roses ist ein Kaugummipink und für mich die Überraschung der Kollektion. Ich habe natürlich damit gerechnet, dass No Purple Rain mein Favorit sein wird, aber Bed of Roses hat mich tatsächliche überrascht. Die Farbe gefiel mir auf den Nägeln am Besten und der Lack ist mit drei Schichten auch wirklich deckend.

Bed of Roses is a bubblegum pink and the big surprise of this collection - at least for me. By looking at the bottles I was sure, that No Purple Rain would be my favorite. But Bed of Roses looked surprisingly good on my nails and it really is completely opaque with three coats.


Love Me
Love Me ist ein wunderschönes Neon-Orange. Die Farbe ist wirklich ein Traum und erinnert mich entfernt an ORLY - Mayhem Mentality. Leider muss ich hier wegen der Qualität Punkte abziehen. Selbst nach drei Schichten war mein Nagelweiß noch deutlich sichtbar. Ich empfehle also lieber zwei Schichten über einer weißen Base zu lackieren.

Love Me is a lovely neon orange. This color is awesome and slightly reminds me of ORLY - Mayhem Mentality. Unfortunately I have to deduct some points because of the quality. I'm wearing here three coats and my nail line is still visible. I would suggest wearing two coats over a white base.


Dress Me Up 
Dress Me Up ist ein knalliges, schon fast neon-artiges Hellgrün. Auch hier trage ich drei Schichten und mein Nagelweiß ist noch sichtbar. Deswegen empfehle ich hier ebenfalls, zwei Schichten über einer weißen Base zu tragen.

Dress Me Up is a bright and kind of neon lime green. I'm wearing three coats and, again, my nail line is visible. Therefore I would recommend two coats over a white base as well.


Golden Butterfly 
Golden Butterfly hat einen schönen Namen und das war's dann auch schon wieder. Der Gelbton gefällt mir nicht und der Lack hat die geringste Deckkraft der fünf Lacke. Auch hier trage ich drei Schichten und hier kann man das Nagelweiß am deutlichsten durchsehen. Auch dieser Lack würde sich über einer weißen Base besser machen.

The only thing pretty about Golden Butterfly is the name. I don't like this shade of yellow and it's the sheerest of the five. I'm wearing three coats again and you can clearly see the visible nail line. I think two coats over a white base would be better.

_________________________

Also farbtechnisch gefallen mir alle Lacke, bis auf der Gelbe. Aber wirklich überzeugen konnten mich eigentlich nur No Purple Rain und Bed of Roses.
Was haltet ihr denn von dieser Kollektion? Lachen euch der eine oder der andere Lack an?

Colorwise I like all of them, except for the yellow one. My favorites are No Purple Rain and Bed of Roses.
What do you think of this collection? Which polish is your favorite?

Thank you for looking in! Have a wonderful day!
Danny