Friday, April 3, 2015

essie - garden variety

Hi Mädels,

garden variety stammt aus der Flowerista Frühling 2015 Kollektion und ist ein wunderschönes, bläuliches Teal. Ich würde sagen, der Lack hat ein Crelly-Finish. Ich trage hier zwei Schichten. Der Auftrag war sehr unkompliziert.

Auf dem Ringfinger trage ich einen selbstgemachten Nagelsticker - "Stamped Decals" in der Fachwelt genannt. Verwendet habe ich dafür flowerista, garden variety und blossom dandy - alle aus der neuen essie Kollektion - sowie die MoYou Doodles 03 Palette
Für diese Decals nimmt man mit dem Stempel das Motiv von der Stamping-Schablone auf und lässt es auf diesem, statt es auf den Nagel zu bringen. Wenn das Motiv getrocknet ist, malt man die freien Stellen mit einem feinen Pinsel oder einem Dotting Tool aus und lackiert eine Schicht Klarlack drüber. Nun lässt man das Ganze gut trocknen und und entfernt es dann vom Stempel. Jetzt kann man den Sticker auf dem Nagel aufbringen und die überstehenden Reste entfernen. Top Coat drüber geben und fertig ist das Ganze. 
Am besten schaut ihr mal bei YouTube, da gibt es wirklich gute Tutorial dazu.

Was haltet ihr von garden variety und wie gefällt euch mein Nagelsticker? Habt ihr euch auch schon Sticker auf diese Weise selbst gemacht? Dann lasst mir mal einen Link da, damit ich sie mir angucken kann.

_____________________________
Hi gals,

garden variety is from the Flowerista Spring 2015 Collection and is an awesome bluish teal with a crelly-finish. I'm wearing two easy coats here.

On my ring fingers I have some self-made stamped decals. I made them with flowerista, garden variety and blossom dandy from the same essie collection and the MoYou Doodles 03 Plate.
These decals are super easy to do. You have to take up the pattern of your choice with the stamp as usual. But instead of stamping it on to the nail immediately, leave it on the stamp and fill in the gabs with a small brush or a dotting tool and the polishes of your choice. After finishing that, you have to apply a layer of clear polish and let it dry completely. Once it's dry, you can pull off the decal from the stamp, place it on your nail, remove the remains and add a layer of top coat.
If you want to try this, check out some tutorials on YouTube. There are some really good ones.

What do you think of garden variety and how do you like my decal? Have you done some stamped decals already? Leave me a link, so I can check them out.

Daylight
Daylight
Thank you for looking in! And have a lovely Good Friday everyone!
Danny