Tuesday, July 28, 2015

Tiffany's Roses

Hey Mädels,

heute möchte ich euch meinen Beitrag zum piCture pOlish Nail Art Quarterly vorstellen.
Bei dem Quaterly handelt es sich um einen Contest zum Thema "Flower Power" mit einigen Bedingungen, die man beim Kreieren der Maniküre beachten sollte. Zum einen durfte man nicht mehr als drei Nagellacke benutze und diese mussten natürlich von piCture pOlish sein. Für Akzente durften weiße und schwarze Acrylfarbe hinzugenommen werden. Und da das Ganze freihändig gestaltet werden sollte, waren als Hilfsmittel lediglich Pinsel, Dotting Tool, Wasser und Schwämme erlaubt. Tape und Stamping, sowie Nagelfolien oder ähnliches waren nicht erlaubt.
Meiner Meinung nach bestand die größte Schwierigkeit darin, ein Design mit nur drei Farben zu gestalten. Eine vierte Farbe hätte vieles erleichtert. Zudem besteht meine piCture pOlish-Sammlung fast ausschließlich aus dunklen Blau- und Rottönen, was einen kaum an Flower Power denken lässt. Je größer die eigene piCture pOlish-Sammlung ist, desto mehr Auswahl hat man dann natürlich auch. Zum Glück konnte ich mir ein paar Farben bei einer Freundin leihen. 

Nach langem Überlegen habe ich mich schließlich an kleinen Rosen versucht. Verwendet habe ich dazu die Farben tiffany, eerie und kryptonite

Wenn ihr die anderen Beiträge sehen wollt - und es sind einige wirklich tolle dabei - dann schaut euch bei Instagram den Hashtag #ppnailartquaterly1 an! 

Wie gefallen euch meine kleinen Rosen?

____________________________
Hi gals,

today I wanna show you my entry for the piCture pOlish Nail Art Quaterly.
This quaterly was a "Flower Power"-themed nail art contest with some rules: we had to use up to three (piCture pOlish) polishes and, when needed, black and white acrylic paint. Furthermore it had to be a freehand design. Only brushes, dotting tools, sponges and water had been allowed - so no tape, stamping or vinyls. 
But since my collection consists mostly of dark blues, teals and reds, it was hard for me to think of a flattering flower power design while looking at my polishes. Luckily I was able to borrow some colors from a friend.

After thinking about how I want to realize the theme, I decided to try some little roses. The colors I've used are tiffany, eerie and kryptonite.

If you wanna see all the beautiful entries, check out the hashtag #ppnailartquaterly1 on Instagram. There some stunning creations.

How do you like my little roses?


Thank you so much for looking in! Have a wonderful day!
Danny