Monday, October 19, 2015

#POWERstattpüppchen mit edding L.A.Q.U.E

Hallo Mädels,

heute habe ich mal einen etwas anderen Post für euch. Edding L.A.Q.U.E. ist seit Oktober 2015 deutschlandweit bei Douglas, Karstadt, Galeria und Müller erhältlich. Wobei es bei Douglas und Galeria zur Zeit nur online erhältlich ist. Und da das gefeiert werden muss, haben sie eine Hashtag-Challenge ins Leben gerufen, an welcher jeder teilnehmen kann.

Bei dieser Challenge geht es darum, zu erzählen, was in den eigenen Augen eine Power-Frau ausmacht und dies als kleine Gesichte aus dem Alltag oder dem Job mit einem passenden Bild auf Instagram mit dem #POWERstattpüppchen und @eddingLAQUE zu erzählen. Oder man postet seine Interpretation einer starken Frau auf www.facebook.com/eddinglaque.
Und wenn ihr bis zum 31.10. noch mitmacht, gibt es natürlich auch etwas zu gewinnen: Jede Woche wird von edding L.A.Q.U.E. eine Gewinnerin ausgewählt, die ein tolles Paket mit 10 edding Lacken, sowie den schnelltrocknenden Überlack gewinnt. Mehr Informationen zu den Gewinnspielbedingungen findet ihr hier.


Meine persönliche P.O.W.E.R.-Frau ist meine beste Freundin.

Wir haben uns hier in Rostock kennen gelernt, wo sie erst Agrarökologie und schließlich Biotechnologie studiert und mit einem Master abgeschlossen hat. Und nun sollte das Leben endlich richtig losgehen. Bewerbungen wollten geschrieben werden. Eine große Wohnung wollte gesucht werden. Und die harte Arbeit des Studiums sollte sich endlich auszahlen.
Leider verstarb zeitgleich mit dem Abschluss ihr Vater sehr plötzlich und unerwartet. Und statt ihre Pläne hier im Norden weiter zu verfolgen, hat sie ihre Sachen gepackt, ihre Freunde, ihr Leben und auch ihre Schwester zurück gelassen und ist zurück in die Heimat und zu ihrer Mutter gezogen, um diese in der schweren Zeit zu unterstützen. Ihre eigenen Pläne und Wünsche für die Zukunft wurden gestrichen oder zurückgestellt. Um aber dennoch Zeit für sich zu finden und sich selbst nicht vollkommen zu vernachlässigen, legt sie regelmäßig ein paar Wellness-Stunden ein, in welchen sie sich und ihren Körper pflegt und sich selbst eine schöne Maniküre verpasst.
Mittlerweile wohnt sie noch immer in der Heimat und studiert auf Lehramt. So kann sie für ihre Mutter da sein und verfolgt ein neues Ziel. Ich wünsche ihr nur das Beste und freue mich immer, wenn wir uns sehen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Kraft gehabt hätte mein Zuhause, meine Pläne und meine Freunde zurück zu lassen. Dadurch hat sie sich wirklich meine Anerkennung und meinen Respekt verdient.

meine beste Freundin
Und jetzt seid ihr dran! Was ist eure persönliche Power-Frau? Oder was macht eine Frau besonders stark? Und wie ihr seht, muss man kein Püppchen sein, um Nagellack zu lieben.
Schreibt es mir in die Kommentare und teilt es mit uns auf Instagram.

Vielen Dank fürs Vorbeischauen!
Danny