Friday, November 13, 2015

Chanel - Vert Obscur

Hey Mädels,

ich möchte euch heute Chanel - Vert Obscur aus der Herbst 2015 Kollektion vorstellen.
Bei diesem Lack handelt es sich um ein sehr dunkles, fast schwarzes Grün-Blau-Teal mit einem Jelly-Finish. Die erste Schicht wird sehr streifig und fleckig. Sauber und dick aufgetragen, gleicht die zweite Schicht dies aus. Richtig zufrieden war ich allerdings erst mit der dritten Schicht. Danach waren sämtliche Unebenheiten abgedeckt. Da es sich um ein Jelly handelt, bin ich eh von drei Schichten ausgegangen.

Nach der dritten Schicht verwandelt sich Vert Obscur in eine unglaubliche Schönheit. In schlechtem Licht könnte man denken, es handelt sich um ein Schwarz. Bei Tageslicht oder heller Beleuchtung sieht man aber deutlich, dass es ein sehr kaltes Grün-Teal ist, welches sehr stark glänzt und einfach elegant aussieht.
Ich wusste, dass Vert Obscur mir gefallen wird, aber dass ich so begeistert sein werde, hätte ich nicht gedacht. Seit ich Nagellacke bewusst kaufe und sammle, ist es noch nie passiert, dass ich einen Lack zweimal hintereinander getragen habe. Aber Vert Obscur habe ich abgemacht und direkt neu lackiert. Und das will wirklich was heißen.

Was haltet ihr denn von Vert Obscur? Ich hoffe, man kann die unglaubliche Schönheit auf den Bildern erkennen.

____________________________
Hey gals,

today I have Chanel - Vert Obscur from the Fall 2015 Collection for you.
This polish is blackened green-blue-teal jelly. It looks quite streaky and blotchy after the first two coats. But the third coat transforms it into something incredily beautiful. And since this is a jelly I expected to apply three coats anyway.

I knew I'd love Vert Obscur. But I haven't expected to love it that much. In bad lights it looks like a black jelly. But as far as some daylight or better artificial light hits it, you can definitely tell, that it's an awesome cool toned and super shiny green-teal.
I'm not sure, if it ever happend before, but I reapplied it right after I had removed it. And that's saying something!

What do you think of Vert Obscur? I hope, I was able to capture its full awesomeness.

Daylight
Daylight
Thank you so much for looking in! Can't wait to read your comments!
Danny