Monday, November 30, 2015

essie - virgin snow

Hallo ihr,

heute habe ich essie - virgin snow aus der gleichnamigen Winter 2015 Kollektion für euch.
Virgin snow ist ein sehr helles Flieder aus. Je nach Art des Lichts sieht der Lack mal etwas bläulicher und mal etwas wärmer und wie ein reines Flieder. Ich trage hier drei dünne Schichten.

Ich hatte den Lack irgendwie bläulicher erwartet, als er nun tatsächlich ist. So wirkt er auf mich eben wie ein helles, kühles Lavendel und doch gar nicht so winterlich. Schön ist die Farbe natürlich totzdem.

Da essie öfter mal solche hellen, bläulich-lilafarbene Farben raushaut, habe ich sie natürlich auch mit ähnlichen Farben meiner essie Sammlung verglichen.

  • essie - nice is nice: Dies ist die ähnlichste Farbe, die ich in meiner Sammlung finden konnte. Allerdings ist nice is nice etwas kühler und schmutziger.
  • essie - find me an oasis: Diese Farbe ist noch etwas kühler, heller und blasser als virgin snow und kann nicht als fliederfarben beschrieben werden.
  • essie - saltwater happy: Saltwater happy ist die blaue Schwester von virgin snow. Sie besitzen schon Ähnlichkeit, nur ist virgin snow eben fliederfarben.
Die vier Lacke haben also schon eine gewisse Ähnlichkeit. Identisch sind sie aber nicht.
Was sagt ihr zu virgin snow? Habt ihr euch den Lack ebenfalls gegönnt?

_____________________________

Hello there,

today I have essie - virgin snow from the Winter 2015 Collection for you.
Virgin snow is a light, pastel lilac. In some light it looks more blue, but it's definitely a lilac color. I'm wearing three thin coats here.

Since essie does colors like this every now and then, I compared virgin snow to the ones in my collection, that are kind of similar.

  • essie - nice is nice: This is the most similar color to virgin snow in my collection. However nice is nice is cooler in tone and more muted.
  • essie - find me an oasis: This color is cooler in tone and more pale than virgin snow. And it's definitely not a lilac color, since it's more on the blue side.
  • essie - saltwater happy: Saltwater happy is like the blue sister of virgin snow.
These four definitely have some similarities but they're not identical.
What do you think of virgin snow? Did you bought it?


Daylight
Daylight
virgin snow | nice is nice | find me an oasis | saltwater happy
Thank you for looking in! I hope this comparison was helpful!
Danny